MSFS Profil im Treiber?

DannyA4

Commodore
Hallo Leute,
habt ihr es schon geschafft den FS als Profil im Treiber zu hinterlegen, wenn ja, wie?
Habe den FS über den MS Store bezogen.

Finde es schon verwunderlich, dass der aktuellste Treiber zwar für den FS optimiert sein soll, ich ihn aber nicht als Profil hinzufügen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ist irgendwie generell bei MS Store Games das Problem. Finde da auch nie die .exe Dateien um die Titel zu optimieren oder die FPS zu cap'n. Wenn du dann keine Optionen für ingame hast, ja ne ...

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
die .exe Datei ist in einem Ordner wo der Zugriff verschlüsselt ist( wenn man zugriff erzwingt sind alle Mircosoft Shop Apps nicht mehr ausführbar ), normalerweise finden Treiber in "kürzlich verwendeten" Anwendungen die UWP Spiele aber bei MS FS findet nicht mal nvidia das Spiel.

MSFS.JPG

• Gefällt mir
Kann man da nicht einfach im Task-Manager die *.exe suchen und über Rechtsklick -> Dateipfad öffnen die *.exe finden? Hab jetzt kein Spiel aus dem MS Store, hab es aber mit Spotify aus dem MS Store probiert und da klappt das.
C:\Program Files\WindowsApps\SpotifyAB.SpotifyMusic_1.139.612.0_x86__zpdnekdrzrea0\Spotify.exe

Damit umgehst du auch die direkte Sicherheitssperre auf den Ordner C:\Program Files\WindowsApps\ wie von @Häschen erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Verak Drezzt
Danke für den Tipp, der Eintrag Dateipfad öffnen ist zwar im Kontextmenü vorhanden, leider passiert da gar nichts, wenn man auf Dateipfad öffnen klickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Über Rechtsklick -> Eigenschaften kommst du evtl. auch an den Ort. Den kannst da markieren und kopieren.

1597993138184.png

Da dann nur noch den Namen der *.exe ans Ende anfügen.

• Gefällt mir
Auch hier..keine Reaktion wenn man auf Eigenschaften klickt, es öffnet sich einfach gar nichts.

Also mit dem Programm WizTree (und bestimmt auch mit Alternativen wie WinDirStat oder alternativen Dateibrowsern) kann man den WindowsApps ordner dursuchen. Da kannst du dir den Pfad bestimmt rauskopieren.

Dann mal eine andere Idee (eine andere habe ich dann nicht mehr). Den Process Explorer herunterladen und als Administrator starten.
Dort dann nach der *.exe suchen, über Rechtsklick -> Properties in die Eigenschaften, oben auf den Tab Image wechseln und dann beim Path schauen.

1597995844130.png

Zurück
Oben