Msi 2080 rtx / Lüfterkurve aktivieren?

KoNine

Cadet 3rd Year
Moin moin,

Weiß jemand warum ich bei meiner Msi 2080 die Lüfter nicht anpassen kann? Lüftereinstellungen sind ausgegraut.. finde nichts. Ansonsten, andere optionen ? Drehen mir zu langsam..

Hier mit Afterburner:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

{4C42744B-BA42-4B37-8221-C0D0BC91C51A}.png.jpg

1549496460234.png

Bei anderen Designs kann man die benutzerdefinierte Lüfterkurve auch in der Oberfläche an- und ausschalten.

MSI.jpg

Danach natürlich nicht vergessen zu bestätigen :)

Hey.

Das mit dem anderem Design habe ich auch schon versucht, aber genau dass was du meinst also die Lüfter Einstellungen sind halt ausgegraut bzw lassen sich nicht anklicken.

Afterburner_MSI_Einstellungen.png

Hat noch keiner einen Lösungsansatz? hab leider das gleiche Problem. Würde die Lüfterkurve gerne Agressiver einstellen, da die GPU minimal höher taktet, je kälter diese ist. Mit Kopfhörer ist die Lautstärke beim zocken eh egal.

Probiert mal die letzte Beta vom Afterburner. Ich kann damit die Lüfterkurve meiner Gigabyte Gaming OC 2080TI einstellen.

Es ist die Beta Jungs. = 4.6
. . . darunter geht nichts
. . .das mit den Designs hab' ich auch nie kapiert . . .

Lösungsansatz nicht nötig! Das IST die KOMPLETTLÖSUNG

Hallo Zusammen,

wäre hier auch an nem Tipp sehr interessiert. Versuche für ne Geforce GTX 1070 die Lüfterkurve über den Afterburner anzupassen. Habe aber identisches Problem, Menüpunkt Lüfter fehlt und lässt sich dementsprechend nirgendwo aktivieren. Nutze die 4.6.0 Beta 9 vom Afterburner.

Vielen Danke für schlaue Hinweise :-)

VG

Zurück
Oben