RTX 2080 Lüfterkurve

HeavyRainMan

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
164
Ich habe als Grafikkarte die 2080TI MSI GAMING X TRIO.

Als Gehäuse besitze ich das Fractal Design 7.

Nun wollte Ich fragen, ab welcher Temperatur ich die Lüfter drehen lassen soll und ob auch im Leerlauf bzw. wenn ich Videos in den Mediatheken oder auf YouTube gucke, die Lüfter auch schon laufen sollen?

Danke für eure Antworten.
 
Warum willst du überhaupt etwas verändern? Gibt es irgendeinen Trigger? Ist sie dir in bestimmten Situationen zu laut oder läuft unkontrolliert an?
Ohne Grund würde ich da gar nichts anfassen-.
 
die lüfter sollten standart mässig erst ab ca 50° drehen und das solltest du beim youtube videos gucken niemals erreichen

aber das du was verändern willst kann ich verstehen die standat lüfterkurve is etwas aggressiv von 0% auf fast 45% in einer sekunde is mehr als hörbar
bei meiner zb reichen 25 - 30% speed für so ziemlich alles aus und die karte kommt meistens kaum auf 70°
 
Zurück
Oben