Hallo,
vielleicht kann mir ja hier einer helfen, da ich nun wirklich am Ende meines Lateins bin.
Mein System:
Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Geschwindigkeit : 3.01GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 6MB, ECC, Synchron, ATC, 24-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
System
System : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-7345
Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-7345
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. V1.9
Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2 DDR3
Chipsatz
Modell : MSI P35/G33/G31 Processor to I/O Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 334MHz (1.34GHz)
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 334MHz (668MHz)
Speichermodul(e)
Speichermodul : OCZ OCZ2P10002G 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5.0-5-5-18 3-24-6-3)
Speichermodul : OCZ OCZ2P10002G 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5.0-5-5-18 3-24-6-3)
Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce GTX 280 (1GB, 1.30GHz, PCIe 1.00 x16, SM4.0)
Grafikprozessor
Adapter : GeForce GTX 280 (1.03, 1GB, 1.30GHz)
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista 6.00.6002 (Service Pack 2)
Platform Compliance : x64
Mein Problem ist folgendes:
ich habe mir die oben besagte Grafikkarte gekauft. Als diese dann nun ankam habe ich sie voller Vorfreude eingebaut, gestartet: alles ok, dann das erste Spiel angetestet und gleich kamen Bildfehler und ein Absturz. Ausserdem bekam ich beim Booten öfters kein Bild, erst nach mehrmaligen starten. Gut, da ich bis dahin "nur" ein 500W Netzteil von Bequiet hatte, habe ich dieses ausgetauscht gegen ein doch sehr großzügiges 750W Netzteil ebenfalls von Bequiet (gutes Angebot bekommen).
Nichts hatte sich geändert. Also habe ich die Taktfrequenzen mit Hilfe von Nbitor etwas runtergeschraubt und auch die Stromzufuhr etwas gesenkt (Gut für die Ohren und die Stromrechnung). Siehe da, die Karte läuft stabil aber das Boot-Problem bleibt.
Also die Karte zu K&M eingesendet und die haben sie wiederum an MSI weitergegeben. Meine alte Karte 8800 Gt rein und es läuft alles wie immer. Nach über 1 Monat kam sie wieder zurück. Karte eingebaut und sie läuft stabil aber das Boot-Problem bleibt. Also wieder mit Nbitor Taktfrequenz runtergeschraubt und auch die Stromzufuhr. Aber das Boot-Problem bleibt.
Bei der Telefonauskunft von MSI weiß keiner einen Rat, also habe ich angefragt, ob sie mir wenigstens ein neues Bios zusenden könnten damit ich selber mal ein update durchführen kann (diese Anfrage muss schriftlich erfolgen :/)
So warte ich nun mal auf das Bios und hoffe, irgendwer hat da noch eine Idee da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Markus
vielleicht kann mir ja hier einer helfen, da ich nun wirklich am Ende meines Lateins bin.
Mein System:
Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Geschwindigkeit : 3.01GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 6MB, ECC, Synchron, ATC, 24-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
System
System : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-7345
Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-7345
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. V1.9
Chipsatz
Modell : MSI P35/G33/G31 Processor to I/O Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 334MHz (1.34GHz)
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 334MHz (668MHz)
Speichermodul(e)
Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce GTX 280 (1GB, 1.30GHz, PCIe 1.00 x16, SM4.0)
Grafikprozessor
Adapter : GeForce GTX 280 (1.03, 1GB, 1.30GHz)
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista 6.00.6002 (Service Pack 2)
Platform Compliance : x64
Mein Problem ist folgendes:
ich habe mir die oben besagte Grafikkarte gekauft. Als diese dann nun ankam habe ich sie voller Vorfreude eingebaut, gestartet: alles ok, dann das erste Spiel angetestet und gleich kamen Bildfehler und ein Absturz. Ausserdem bekam ich beim Booten öfters kein Bild, erst nach mehrmaligen starten. Gut, da ich bis dahin "nur" ein 500W Netzteil von Bequiet hatte, habe ich dieses ausgetauscht gegen ein doch sehr großzügiges 750W Netzteil ebenfalls von Bequiet (gutes Angebot bekommen).
Nichts hatte sich geändert. Also habe ich die Taktfrequenzen mit Hilfe von Nbitor etwas runtergeschraubt und auch die Stromzufuhr etwas gesenkt (Gut für die Ohren und die Stromrechnung). Siehe da, die Karte läuft stabil aber das Boot-Problem bleibt.
Also die Karte zu K&M eingesendet und die haben sie wiederum an MSI weitergegeben. Meine alte Karte 8800 Gt rein und es läuft alles wie immer. Nach über 1 Monat kam sie wieder zurück. Karte eingebaut und sie läuft stabil aber das Boot-Problem bleibt. Also wieder mit Nbitor Taktfrequenz runtergeschraubt und auch die Stromzufuhr. Aber das Boot-Problem bleibt.
Bei der Telefonauskunft von MSI weiß keiner einen Rat, also habe ich angefragt, ob sie mir wenigstens ein neues Bios zusenden könnten damit ich selber mal ein update durchführen kann (diese Anfrage muss schriftlich erfolgen :/)
So warte ich nun mal auf das Bios und hoffe, irgendwer hat da noch eine Idee da ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Markus