msi 390 lohnt der wechsel auf 980ti

Ok und welche ich von den 4 Kabeln nehme ist egal müsste nur jeweils 1 Kabel von den Kabel Strängen nehmen ?
 
@ TE:
eins von dem strang mit grünem stecker und eins von dem mit rotem stecker. welches das dann jeweils ist ist mWn egal.
 
Super dank dir schon mal für deine Hilfe
Ergänzung ()

Habe die Grafikkarte Gestern eingebaut und mal the Division auf ultra gespielt sie ist 85g heiss geworden ist das normal bei der 980ti
 
Das schadet der Grafikkarte auf jeden Fall noch nicht und es kommt auch darauf an wie gut dein Gehäuse belüftet wird. Hast du die Karte schon übertaktet oder sind die Temperaturen mit Werkseinstellungen?
 
Wurde nichts verändert habe sie aber gebraucht gekauft der Verkäufer hat mir aber gesagt das er sie nicht übertaktet hat
 
Auf wie viel mhz läuft die Karte?
Wie sieht dein Gehäuse Flow aus?
85 grad ist schon recht hoch
Ergänzung ()

Ich sehe gerade du hast die strix genommen, das waren doch die mit dem vermurksten kühler?
Ja da sind die 85 grad vermutlich normal.
Die zotac Amp extreme läuft bei um die 72-76 grad, aber bei 1450-1475 mhz im gelüfteten geschlossenen Gehäuse.
Eigene Erfahrung

Evtl hilft es die wlp zu erneuern.

Warum hast du die strix gekauft? 😒
 
zastin24 schrieb:
Gehäuse corsair 760t
Wasserkülung corsair Hydro h100i

GRR, bitte antworte doch komplett^^

wie viel mhz Takt,
ist das Gehäuse gut gelüftet, bzw. herrscht ein guter Flow?

ISt das deine CPU Kühlung die h100i? kenne mich da nicht so aus^^
 
Hättest du dich für EVGA 980Ti Hybrid entschieden, dann bliebe die Temperatur immer unter 55-60 ° C. Und noch dazu schön leise! ;)
 
Weiss nich genau wie ich das Gehäuse Flow beschreiben soll könnte ein Bild machen
Ergänzung ()

War mir leider zu teuer hätte mir dann ja schon fast ne gute 1080 kaufen können @chivasHS

Leise ist die strix schon hört man kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme wird mit 1419MHz um die 68° warm, sehr selten geht es auch mal auf 70° hoch, Zimmertemperatur liegt da bei 24°, deine Temperaturen sind zu hoch wie ich finde, laut den Test von HardwareLuxx ist der Kühler von Asus sehr gut.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...geforce-gtx-980-ti-strix-im-test.html?start=5

Edit: Wie teuer war den die 980Ti, wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo habe 340 euro bezahlt
Ergänzung ()

habe mal the division auf vorgegebene settings gespielt

hier mal die werte
 

Anhänge

  • 20170911_233838.jpg
    20170911_233838.jpg
    2 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Takt läuft den deine 980Ti, das Gehäuse von dir scheint ja auch recht ordentlich zu sein, daher verstehe ich die hohen Temperaturen nicht ganz? 340€ ist im Moment der absurden Preise für neue Grafikkarten noch vertretbar, für das Geld würdest du nicht mal eine RX 580 bekommen, die zwar mehr VRAM hat, aber halt auch weniger Leistung.
 
1366MHz steht da, den Takt kannst du im Spiel via Afterburner sehen, musst unter Settings und Überwachung einstellen, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Afterburner.JPG
    Afterburner.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 213
meinst du so ?
 

Anhänge

  • unt.jpg
    unt.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 163
  • 20170912_001333.jpg
    20170912_001333.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 157
Wie viele zusätzliche Lüfter sind in deinem Gehäuse verbaut? Du kannst auch Mal die Seitenwand vom Gehäuse auflassen und schauen wie die Temperaturen dann sind.
 
unter dem cd laufwerk sind ja die 2 standart lüfter dann links einer unten einer rechts auch noch einer und oben 2 von der corsair h100i
 
Wahrscheinlich würde eine neue Wärmeleitpaste was bringen, die Hersteller klatschen ja manchmal viel zu viel drauf, was nicht gerade förderlich ist, eigentlich müßte die Karte bei deinem Gehäuse so um die 70 bis maximal 75° warm werden, alle 3Lüfter der Karte drehen normal unter Last?
 
Zurück
Oben