msi 390 lohnt der wechsel auf 980ti

ja drehen alle gleichmässig also wärmeleitpaste möchte ich nicht erneuern da ich nicht so ahnung habe und sie nicht kaputt machen möchte

habe heute mal pubg gespielt und alles bis aus antialising auf hoch gestellt sie wird nicht wärmer als 83g
 
Habe noch mal mit dem Verkäufer geschrieben und er meinte ich habe bei afterburner die Max Temperatur auf 83 deswegen bleibt sie da und ich könnte sie auf 73 Stellen er hat immer nur HW monitor genutzt und die Grafikkarte ihr eigenes Ding machen lassen
 
Klar kannst du im Afterburner das Temperaturlimit auf 73° oder auch noch niedriger stellen (das 83°-Limit im AB kommen vom BIOS der Karte), aber dann taktet die Karte auch viel früher herunter und du hast nicht die volle Leistung -> keine gute Idee ! Bei Luftkühlung heisst die Alternative leider oft laut oder heiss, besonders wenn die Gehäusedurchlüftung nicht passt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ja die 980ti bekommen leider wird sie mir doch zu heiss daher werde ich mir vor Weihnachten die 1080 kaufen meine Frage welche ist die kühlste und leistungsstärkste der 1080 Modelle

Danke für eure Hilfe
 
@ TE:
und welche probleme entstehen durch die "zu hohe" temperatur? ggfs die lüfterkurve anpassen?

so mit den besten kühler auf der 1080 haben die tripleslotkarten von Gainward/Palit, also Phoenix/JetStream/GameRock.
 
Bei the Division habe ich bei 86g manchmal lags beim umschauen
bei pubg auf hohe Settings 84g ein Kollege spielt mit der msi 980ti auf 73g auf ultra
 
Hängen die Lags mit der Temperatur zusammen? Throttlet die Karte?
 
Ja is laggt nur wenn sie zu heiss wird aber sie wird nicht laut und ich finde das die Temperatur im pc auch nicht so heiss ist
 
@ TE:
und die lags liegen an den "zu hohen" temps? die MSI deines kollegen wird dabei auch nicht deutlich lauter als deine karte?

nochmal: lüfterkurve anpassen und/oder TT erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze msi afterburner dafür habe die Lüfterkurve aber immer auf automatisch

Wüsste auch Gar nicht wie ich sie genau umstellen soll
 
980ti strix
32gb ram
Asus Z170
intel i5 6600k
STRAIGHT POWER E9 | 580W
Hp Omen 32 zoll

Welche wäre am besten von der 1080 Reihe

Msi 1080
Phoenix
Palit super jetstream
Game rock
Zotac Amp extreme



Wichtig ist mir die Kühlung aber die Leistung natürlich auch
 
Zwischen einer 980ti @ oc und einer 1080@ oc liegen knappe 10%
(7% bei 1500 zu 1950 mhz)
Also Leistungstechbisch wirst du eine Option höher stellen können und das war es an Mehrleistung.
Gut dir gehts um die Wärme, aber dein Problem sollte nicht an dr GPU liegen. Evtl Gehäuse Lüftung?

Und eine heile GPU lagt nicht bei Wärme und erst recht nicht bei den Temperaturen.

Ich vermute du hast wo anders Probleme
 
Vllt. mal die WLP erneuern und den Kühler samt Lüfter ordentlich sauber machen.
 
Haste Mal bei offenem Gehäuse gespielt?
 
@ TE:
du willst dir also lieber eine neue graka kaufen als die lüfterkurve anzupassen und/oder die WLP zu erneuern?
 
Wlp wollte ich nicht erneuern da ich davon keine Ahnung habe und Lüftung im Case sollte ausreichend sein

Corsair 760t
 
Habe jetzt im Moment 2 im Auge die phoenix und die zotac Amp Extreme zu welcher ratet ihr mir ?
 
@ TE:
ich würde dir ja dazu raten mal die lüfterkurve der 980ti anzupassen und ggfs das TT zu erhöhen. aber wenn es zu schwer ist sich kurz einzulesen und du stattdessen direkt ne neue graka für ~550€ kaufen willst... nur zu. meine empfehlung findest du in den beiträgen 33 und 66. für die Zotac spricht die kostenlos auf 5 jahre erweiterbare garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben