Lohnt ein Wechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starlord85

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
118
Hallo,

Nutze aktuell ein Alienware Area 51m mit Desktop I7 9700K und Desktop RTX2080.

Da nun nach 3 Jahren die Garantie weg ist überlege ich, ob ein Wechsel zu einem Laptop mit I9 11900H / RTX3080 von der Leistung her Sinn machen würde ?

Hat das jemand selbst gemacht bzw. kann ich dann mit deutlich mehr Power rechnen?

VG
 
Starlord85 schrieb:
ob ein Wechsel zu einem Laptop mit I9 11900H / RTX3080 von der Leistung her Sinn machen würde ?

Für was brauchst du die Leistung die nicht mehr reicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Kein Produkt link
Keine genauen Anforderungen
Wie sollen wir da dann benchmarks für dich raussuchen?
 
Behalte deinen Laptop solange er noch rund läuft und mache regelmäßig Datensicherung von deinen wichtigsten Daten. Wenn er dann kaputt geht oder nicht mehr flüssig läuft kannst du ja wechseln.
 
Doofe Frage, der I7 9700K läuft bei mir auf 8 Kernen mit 4,8Ghz, der 11900H laut Tests mit um die 3,2ghz welche CPU ist da auf Dauer flotter? Die Desktop da die bei 4,8ghz bleibt oder die Laptop Cpu?
 
Nur wegen dem Ende der Garantie ein neues Notebook zu kaufen, halte ich für Blödsinn.

Man kauft einen neuen PC / Notebook eigentlich, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Oder kaufst du sonst auch alles neu, wenn die Garantie rum ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Und auch hier: Ohne Fragebogen keine Kekse, Closed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben