Msi 6600gt im SLI

Spawn2609

Cadet 2nd Year
Hi Leute. Habe gestern mein SLI System aufgebaut. Habe jetzt zwei MSI 6600gt drin.
Das ist sowas von ne hammer geile Grafik. Hab das anhand von San Andreas und Quake 4 gesehen.

Ich habe aber nur ein Problem. Ist es normal dass der mich nicht die Temperatur der zweiten Grafikkarte auslesen lässt. Mann kann ja bei den Nvidia Treibern unter Erweitert die GPU Temperatur auslesen. Bei der ersten ist das kein Problem der sagt mir 54 Grad aber bei der zweiten bleibt es die ganze Zeit bei 32 Grad und dass kann nicht sein weil die min. 46 Grad heiß ist und aufsteigend, da ich das ja bei der anderen sehe.

Hab es auch versucht mit Everest auszulesen. Genau das selbe er erkennt die GPU und alles aber sagt mir dass die nur 32 Grad heiß wäre. Ganz komische Sache.

Kann mir einer Rad geben ob es normal ist unter SLI dass der mich nur eine GPU richtig auslesen lässt oder ist das ein Hardwarefehler vielleicht von der Grafikkarte oder dem 16x PCI Expresssteckplatz von meinem A8N32 SLI Deluxe.

Freu mich über jede Meinung

ich glaube das ist ziemlich normal so :p
eine graka wird immer wärmer,da die untere ja wärme abstrahlt und die obere die wärme einzieht.
also ist die obere wärmer ;)

Ja aber die Gradzahl der zweiten Grafikkarte rührt sich ja keinen mm.
Die bleibt einfach bei 32 Grad. Und wie gesagt, die müsste min. 46 Grad heiß sein.
Selbst wenn ich ein Stunde spiele bleibt sie bei 32.
Da stimmt etwas nicht.

haben die beiden graka's die selbe revision? manchmal müssen die genau gleich sein :rolleyes:

Es ist alles genau gleich. Gleiche revision, gleiches Model und gleicher Lüfter.
Bios habe ich letzte Woche upgedatet und Grafikkartentreiber hab ich gestern die neuen drauf gemacht.
Deshalb wollt ich ja fragen ob einer auch SLI hat und genau das gleiche Problem oder aber einer hat SLI und bei dem ist das nicht so und kann die Temperatur beider GPUs auslesen.

Hat einer SLI und kann die GPUs auslesen? (Temperatur)

hi
also 2x6600gt im sli ist nicht gerade sinnvoll aber wers mag
nen tip wär vieleicht mal den rivatuner install und schauen ob es da 2 temps gibt

gruß
The AndyB

Erstens habe ich die Grafikkarten sehr günstig erstiegen und zweitens bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen.

Hab zwar nicht die vergleichsmöglichkeinten mit ner 6800gt aber mir wurde gesagt dass die nur minimal besser sei.

Den Rivatuner hab ich drauf aber ich weiß jetzt nicht wo genau ich unter Temps gucken soll.
Und was finde ich da?

Zurück
Oben