msi 6600gt lauter lüfter beim hochfahren

phj1000

Lt. Junior Grade
hi leutz
hab hier etwas rumgelesen aba ohne erfolg
meine msi 6600gt macht beim kaltstart sehr laute lüftergeräusche
das dauert dann so ca 20sec, danach wird der lüfter immer leiser
im betrieb oder beim zocken is er dann nit mehr zu hören
is das nun normal bei der msi 6600gt oder is er putt
vllt (sicher) hat ja jemand die gleiche karte

cio

Wenn die einen standard Lüfter hat dann ist das normal, beim einschalten fährt der auf vollen Touren und regelt sich dann runter. :)

Hi,
genau, das ist immer so!
Das wurde aber schon mehrmals heir im Forum besprochen! Nutze nächstes mal die SuFu! ;)

Gruß Samy

Samy schrieb:
Hi,
genau, das ist immer so!
Das wurde aber schon mehrmals heir im Forum besprochen! Nutze nächstes mal die SuFu! ;)

Gruß Samy
Mhm, dass kann ich bei der 6600GT von MSI die ich zur Zeit gerade hier habe, jedoch nicht nachvollziehen. Die Karte dümpelt, egal ob beim Einschalten, unter Windows oder beim Zocken, immer auf dem selben geräuschpegel, der zwar hörbar ist, jedoch nicht stört.

Darum bezweifele ich, dass das normal ist. Kommt man bei dem Kühle an das Kugellager ran?

sicher das es die graka ist und nicht die cpu kühlung oder sonstiges ? generell sollte das aber nichts zu bedeuten haben, da meist erstmal die lüfter voll laufen bis der bootvorgang beendet ist..

h3@d1355_h0r53 schrieb:
sicher das es die graka ist und nicht die cpu kühlung oder sonstiges ? generell sollte das aber nichts zu bedeuten haben, da meist erstmal die lüfter voll laufen bis der bootvorgang beendet ist..

hiho
ja es is sicher der lüfter von der graka
wenn ich ihn blockiere beim hochfahren is das geräusch weg
aba i glaub auch das es normal is
aber wenn mal hochgefahren is höre ich nix mehr
komisch das es bei dir so is
drotztem danke nochmal

cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben