MSI 6600NX Diamond übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BioMehanika

Cadet 1st Year
Morgen !
hätte ne frage: weiß jemand ob ich bei der MSI 6600Nx Diamond irgendwie pipelines freischalten kann?
oder mit welchem tool ich sie am besten übertakten kann bzw. wie weit ich sie übertakten kann.
thx schon mal
greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("????" ---> "?")
da kann man glaube keine pipelines freischalten, wenn dann nur mit nem geänderten bios.ich kenn aber keine seite wo man so was herbekommt für geforce karten. such doch mal bei google?

du kannst sie mindestens auf 500/500 übertakten. entweder mit der registrierungsdatei coolbits(für den treiber) oder powerstrip, rivatuner u.a..
pipes kann man nicht freischalten, da hardwareseitig keine deaktivierten vorhanden sind!

Hanskult schrieb:
du kannst sie mindestens auf 500/500 übertakten.
Und kaputt ist sie dann mit Sicherheit. Die hat nur 3,6ns Ram! Und der Core verglüht auch bei ner Steigerung von 200MHz! Bei den Taktraten raucht garantiert etwas ab!
Solche Antworten machen mich echt immer sau :mad:

Zuletzt bearbeitet:
solche antworten wie deine machen machen mich sauer!
die diamond version arbeitet mit einem chiptakt von 400 mhz und 400 mhz speichertakt!(2,0 ns)
mein freund hat dieselbe karte und hat sie auf 530/530 laufen!

wenn man keine ahnung hat...

Naja irren kann ich mich ja auchmal. Trotzdem würd ich mich mit behauptungen zurückhalten, die geht garantiert bis xxx/xxx!

Offtopic. Wer hier Ahnung hat, dass müsste noch geklärt werden

STFU-Sucker schrieb:
Trotzdem würd ich mich mit behauptungen zurückhalten, die geht garantiert bis xxx/xxx!
Da gibt´s nur die Standard-Antwort: Ausprobieren in kleinen Schritten, und wenn sich die ersten Fehler und Instabilitäten zeigen, zurück auf die letzten stabilen Werte. ;)

Jede Karte ist anders, jeder Rechner ist anders, und es gibt auch keine zwei Systeme, bei denen die Kühlung exakt gleich funktioniert. Die Obergrenze, die andere erreicht haben, hat daher für das eigene System fast überhaupt keine Aussagekraft! :D

Da diese Frage häufiger kommt, gibt´s dafür auch einen Sammelthread. Nachdem die anderen Sachfragen schon geklärt wurden, mache ich hier mal dicht.

Viele Grüße, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben