MSI 6850 (oc edition) schwarzes bild

-Kurzer zwischenstand-
Graka ist immernoch unterwegs im Rep/Austausch. Lässt wohl vermuten das es vllt doch an ihr liegt ;)
Momentan wieder meine 8600gt drinn. Doch leicht erstaunt was cpu/ram so anrichten kann..aber trotzdem starke Einschränkungen gegenüber 6850 natürlich. melde mich wieder wenn graka da ist..
 
Kannst ja Anstatt der 8600GT die IGP nutzen, wenn du schon einen H67 Chipsatz hast :D

Dann braucht das System nicht so viel Strom extra und ist leiser.

Solche Situationen gehören zu den gründen, warum ich auch H67 habe ;)
 
also - wenn man den speicher und die gpu auf standardtakt laufen lässt dann macht das gute stück keine probleme - ergo eine fehlkonstruktion -.- muss ich halt meine hd3870 wieder rausholen und denn müll zurückschicken ...
 
So endlich der Abschluss. Nachdem ich ein paar Wochen (Monate) nach mehrmaligen Reklamationen bei Arlt nun endlich meine Grafikkarte wieder zurück hab, kann ich nun sagen; Es lag an ihr!!! ;)
Nun läuft alles ohne Probleme...fast.
Nach anfänglicher überschwinglichkeit das nun die Kiste entsprechend läuft wie gedacht und ich dann nochmal zu benchen anfing bevor ich mich in stunden/tage/wochen Spiele stürze, ist nun folgender Stand:
Wenn der PC bzw CPU/Graka mehr Auslastung haben/Strom ziehen fängt an der Ton zu knacken. Das geht dann soweit, ist mir beim benchen mit 3dmark Vantage passiert, das der Bildschirm wieder Schwarz geworden ist und PC hängt.
Das ist aber nicht so wie am Anfang, denn ansonsten läuft das System jetzt viel stabiler bei Programmen die weniger Leistung/Strom ziehen.
Also..wie schon "angekündigt" hab ich mir nun zuletzt noch ein neues Netzteil bestellt. Das Be Quiet Straight Power E8. Damit ist dann auch die letzte Lücke geschlossen. :D

Rausgekommen ist nun:
- die Graka war defekt, tausch war notwendig.
- Netzteil nach Aufrüstung (Mainboard, CPU, Ram, Graka) zu schwach/schlecht - durch qualitativ besseres und etwas stärkeres getauscht.

Somit Danke ich jedem der hier Teilgenommen hat und hoffe das die "Zuschauer" auch etwas damit anfangen können :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben