MSi 7531 Desktop-MB, Treiberprobleme

auna

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.370
Hallo, mein altes Medion-HTPC-Mainboard macht Fehler die beim Windows 7-64bit Start deutlich werden, flackern und gestörter Bildaufbau... Ich vermute es handelt sich um ein Treiberproblem.

Laut Bios-MB-Info heisst das Board genau: MC P7A-PTV.
Medion bietet im DonloadArchiv einen 32bit-Treiber für genau dieses Board (20.06).
Bei Neukauf war Vista 32bit vorinstalliert.
Die Wind.7-64bit-Teiber von Medion beziehen sich auf ähnliche Mainboards mit anderen Typ-Bezeichnungen...

Wie finde ich heraus welches der richtige nforce-treiber für das Mainboard/ Win.7-64bit ist?
Nvidia bietet einen 64-bit Treiber : nforce 15.56,

es läuft aber mit beiden nicht gut...
 
UPPS,

jetzt bin ich etwas perplext...

Ich hatte bei Medion meine MSN-Nr. eingegeben und einen ähnlichen Treiber, allerdings von 2006 für XP- erhalten. Dann habe ich ja per MSN falsche Treiber von Medion geladen....

Hm, ob das auch für die anderen Treiber gilt...

DANKE, wie bist du auf diesen Treiber gekommen?
Ergänzung ()

Okay, ich habe den Fehler gefunden:
Über die MSN-Nr. bekomme ich bei Medion den richtigen Treiber nicht. Ins Suchfeld die MB-Bezeichnung eingetioppt gibt es dann den richtigen...

Hätte ich auch drauf kommen können, Mist MSN-Nummer bzw. medion-Archiv...

Ist jetzt installiert, alle Störungen beseitigt.

Nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (UPPs...)
Zurück
Top