MSI 770-C45Kann Bootreihenfolge nicht ändern

subtim

Lt. Junior Grade
Hallo,
ein Freund hat sich den 375 € PC aus dem Forum "Empfohlene Zusammenstellungen" bei Hardwareversand bestellt. Wenn der PC mit einer Win7 DVD gestartet wird kommt folgende Meldung: "Reboot and select proper boot device or insert bootmedia in selected boot device and press a key"

Leider gibt es im BIOS keinen Punkt um die Bootreihenfolge zu ändern (siehe Foto), im Unterpunkt Boot sequenz steht nur "Boot from other device - Yes/No, den Wert zu ändern bring keine neuen Menüpunkte. Wie kann ich jetzt ein OS installieren, wenn man die Bootsequenz nicht ändern kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Uploaded with ImageShack.us

Hast du mal die Windows-CD eingelegt, wenn der Text hier kommt:

"Reboot and select proper boot device or insert bootmedia in selected boot device and press a key"

Ich bin mir 100% sicher, dass es einen Unterpunkt für die Boot-Reihenfolge gab, als ich letztens nen PC mit dem 770-C45 aufgesetzt hatte. Schau mal in den anderen Menupunkten des BIOS nach. Die Boot-Reihenfolge konnte man definitiv auswählen. (War ziemlich weit oben in dem Untermenu)

Vielleicht hatte ich aber auch ne andere BIOS-Version.
Wenn du dir gar nicht sicher bist, kannst du ja auch mal Fotos von den anderen BIOS-Menus machen.

Es gibt ein Menü in dem man die Reihenfolge der Festplatten ändern kann und ein Menü für die Auswahl CD/Festplatte/USB - sind in verschiedenen Fenstern verteilt - mal suchen.

Platte und CD/DVD Laufwerk werden aber erkannt und sind richtig angeschlossen. Der Port (Chipset Future) wurde auch aktiviert (SATA oder IDE)? Stell mal den FullScreen Logo Display auf disabled, dann siehst Du was der Rechner macht und ob er etwas erkennt.

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!
Hier die Lösung des Problems: Es wurde vergessen die Festplatten mit dem Mainboard per S-ATA Kabel zu verbinden!

Gruß

Zurück
Oben