MSI 8400 - Falsch angeschlossen?

cusDom

Newbie
Tach zusammen,

hab mir zu Weihnachten dann mal neue Hardware gekauft und bin auch (endlich) mal auf PCIE umgestiegen.
Aber irgendwie bin ich da nicht ganz zufrieden mit.
3D Mark 2006 gibt nur 1800 Punkte. Kann das sein das die neue GraKa (MSI nVidia 8400) schlechter ist als meine alte (ASUS 8440, 5 Jahre alt) oder habe ich da irgendwas falsch gemacht (BIOS??).
Mein Board ist ein ASUS Commando mit 2GB GEIL Ram. Ich habe den unteren PCIE Slot genutzt.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich mit Hardware nicht so viel am Hut habe. Sämtliche Einstellungen bei mir sind 'default'!

Grüße
cusDom

Ganz ehrlich, das klingt eigentlich schon passend, deine 1800 Punkte... Eine Geforce 8400 ist für aufwändige 3D-Spiele zu schwach!

Was hast du für einen Prozessor?
ASUS 8440? Glaube nicht, dass die mehr als 1800 Punkte beim 3DMark06 erreicht...

EDIT: sehe gerade deine ASUS Karte war eine Geforce 4 Ti... Wie kommst du drauf dass die schneller wäre als deine 8400?!

der untere slot ist nur mit 4 lanes angebunden, aber das sollte bei der karte nichts ausmachen

das mit den 1800 punkten scheint zu passen... ich bekomm mit meiner 8500 GT (OC 667/480/1467) auch nur 3300 punkte...

EDIT: Versuch trotzdem mal den x16 Slot (den obersten)

Ich würde sagen die Punkte passen. Die GF 8400 ist ebenhalt keine vernünftige Gamerkarte und hat einfach keine Power. Man denkt zwar, es ist eine Karte der 8er-Serie und ist somit automatisch schnell aber im Grunde ist die Karte lahmer als meine. ;)

ich würd dir empfehlen gib die karte zurück und hol dir ne 8800gt/hd 3870/50 das sin gute grakas

Zurück
Oben