Falsch angeschlossen(AIO)?

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hy
Hab mir angesichts der aktuellen Preise einen Fertig PC von Csl gekauft.
Bin aktuell geschäftlich unterwegs und die freundin hat eben wegen Neugierde paar Bilder gesendet.
Die AIO scheint am cha Fan 1 zu sein
Die gehört an den CPU_OPT oder?
Board : Asus Prime B550M Wifi
Aio Boostbox 120mm

Sorry für die Qualli( ich wars nich :D)
 

Anhänge

  • IMG_20211019_225758.jpg
    IMG_20211019_225758.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 318
  • IMG_20211019_225803.jpg
    IMG_20211019_225803.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 326
Hat deine Freundin denn Probleme beim Start des Rechners? Warntöne? Oder war das einfach ein "mal gucken, ob die Leute bei CSL alles richtig ankoppeln" Öffnen des Rechners?

Letzteres würde mir im Leben nicht einfallen, wenn alles läuft.
 
Ist mein PC.
War ein reines mach mal Bilder ich bin Neugierig.
Dachte nur frage vorab.
Komme erst am Wee heim von einer Dienstreise.
Kenne es nur so dass die an CPU Opt sollen
 
Beim RGB Header sind 2 PINs Verbogen
So nebenbei Auf Bild 1 zu sehen
Dieser ist direkt über den RAM Riegel
 
Ach du ka...
Danke sehe ich ja jetzt erst.
Kann man die bedenkenlos gerade biegen?
Wenn die aneinander liegen ist bestimmt nicht gut..
 
eddietwo schrieb:
Kann man die bedenkenlos gerade biegen?
Normalerweise schon.
Aber als erstes schickst du mal CSL eine E-Mail und das soll ins System aufgenommen werden.
Denn wenn mal was am Rechner sein sollte, kannste dir ja denken, woran es dann gelegen haben soll ;)

"Meine Grafikkarte ist defekt" "Ja, die Pins vom RGB Header sind verbogen. Wer weiß was sie da noch gemacht haben blabla"
 
Email ist schon raus.
War das Erste was ich gemacht habe:D
Denkt Ihr das Board kann dadurch beschädigt sein?
Quasi Lötstellen etc
Nutzen werde ich den nicht da 2 da sind aver unschön is trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ich kann den 3 pin doch per sata Strom auf 3pin direkt ans NT klemmen.
Dann wird sie auch nich geregelt und läuft 100 prrozent wie sie soll oder?
Soll wohl nicht gut sein wenn diese geregelt wird in Sachen Haktbarkeit ( csl am Telefon)
Ebenfalls csl verbaut sie so an dem sys fan

Was meint Ihr?
3pin to NT und gut is oder?
Der Pump Anschluss an den Boards gibt auch nur 12V.
Ao kann ich eben die drehzahl nich auslesen aber muss ich nicht
 
Bitte nicht! Die Pumpe soll gar nicht dauerhaft auf 100 Prozent laufen. Das steuert das Mainboard schon. Glaube ich zumindest, denn ein 3-Pin Anschluss kann m.W.n. nur über die Stromzufuhr geregelt werden, wenn die AiO keinen extra USB-Anschluss o.Ä. hat wirst du rein über den 3-Pin die Drehzahl nicht auslesen können.
 
Ja aber der 3pin behandelt die Pumpe wie einen Lüfter entsprechend der Kurve.
Der PUMP den ich nicht habe gibt immer vollgas.
Diese pumpen sollen 100 prozent laufen und nicht mal 6v bis 12v je nach Kurve.

USB hat die Pumpe nicht.

So hab ich es im Kopf.
Eben sau doof dass man über die Boostbox 120bl nix findet..
Rein garnix
Jemand ne Antwort der es sicher weis?
Aber danke scgon vorab.
 
NICHT
Sorry Tippfehler
Meinte sollen nicht zwischen 6-12V geregelt werden
 
Laut Herstellern soll man die auf 100% laufen lassen, damit sie nie ausgeht, wenn die Spannung mal zu niedrig ist. Ist halt ne AiO oder keine richtige WaKü.
Pack sie einfach ans NT, wenn sie dir da nicht zu laut ist.
Ansonsten schließ sie ans Board an und stell nen festen Wert ein, wo die Pumpe noch läuft und nicht zu laut ist
 
Zurück
Oben