MSI AfterBurner Automatische Profile

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.576
MSI AfterBurner Automatische Profile / AMD Overdrive

Hi,

ich habe den MSI Afterburner 4.3.0 und suche die Einstellung, wo ich auswählen kann, welches Profil im 3D Modus gewählt wird und welches für den 2D Modus genommen wird.

Nur finde ich nirgendwo diese Option. Wurde die entfernt oder wo kann man die aktivieren?

----

Alternativ kann man für AMD Overdrive auch ein 2D und 3D Profile anlegen, das man nicht für jedes game ein eigenes Profil anlegen muss?

Den Wattman kann ich nicht nutzen, da dieses Teil mich nicht an den VRAM Takt lässt (was in Dualmonitorbetrieb scheiße ist, da der voll aufdreht und nicht runtertaktet )


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • AB Profile.jpg
    AB Profile.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 1.096
Gibt es da nicht! Version 4.3.0 deswegen frage ich ja.

Noch lieber wären mir natürlich die Overdrive Profile, denn da kann ich mit dem RAM im DualMonitor Betrieb bis auf 150 Mhz heruntergehen
 
Der Afterburner sieht standardmäßig eine andere Benutzeroberfläche vor.
Ich habe auch erst übersehen, dass sich die Tabs unter Einstellungen weiterschalten lassen.
Da finden sich dann auch die Profile.
 
Bei mir gibt es darunter noch den Punkt Automatisches Profil Management mit den 2D und 3D Profilen zur Auswahl.
Vielleicht wird nicht jede Grafikkarte unterstützt. Meine ist von MSI.
 
Ich habe auch die noch ungeklärte Frage, warum es im MSI Afterburner in den Einstellungen verschiedene Tabs auf verschiedenen Systemen zu sehen gibt.

Bei manchen Screenshots von Usern sieht man z. B. die Tabs "Bildschirmfotos" oder "Videoaufnahmen", die es bei mir gar nicht gibt.

Mein Afterburner hat im Tab "Profile" die Funktion "Automatisches Profil Management" schlichtweg nicht. Was ist denn da los?! :(

Ich bitte um Eure Hilfe...
 
Selbst mit meiner alten (nicht Beta) Version....



Anders kenne ich den Afterburner auch gar nicht.
 
Echt komisch, ich habe die von Chip.de Version 4.3.0.

Und bei zig Leuten mit 4.3.0 habe ich gesehen, dass sie die besagten Profil-Speichermöglichkeiten in den Settings von AB haben. Muss ich etwas umkonfigurieren, freischalten, flashen? Ich denke, mit der Beta wirds nicht anders sein, weil die 4.3.0 es ja schon haben müsste auf meinem System.

Kann es was mit dem MoBo zu tun haben? Bei meiner 1080 hatte ich da dieselben Tabs...

Ist so, als müsste ich das Menü in den Erweitert-Modus schalten können, um da ran zu kommen.

Das Problem ist auch, dass die Curve nicht richtig gespeichert ist, und beim nächsten Start von AB liegen plötzlich n Tacken mehr MHz an bei meinen festgelegten Volt.

Sprich, die Curve "hüpft" selbständig ein Stückchen hoch. Auch das Aufrufen des gespeicherten Profils bringt nichts - die Curve bleibt.

Und das Unlocken der Voltage Adjustments mittel erfolgreich umgeschriebener cfg hat auch nicht funktioniert...

Nur Probleme mit dem neuen "Hammer von Grafikkarte". :D

Werde mal die Beta ausprobieren, vielen Dank für die Antworten @PRAXED und @Zotac2012.
Ergänzung ()

Ok... die Beta Version hat schon mal soweit geholfen, dass der Core Voltage Slider und die Überwachung freigeschaltet sind.

Jedoch gibt es bei mir immer noch kein "Automatisches Profil Management" im Afterburner...

Ist es eigentlich normal, das die Karte unter Last trotz Curve zu Anfang des Stresstests über die eingestellten MHz boostet (1911) und dann erst den Curve-Wert (1898) erreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da mal bitte Bilder zeigen.... so was (dieser Fehler) da habe ich noch nie etwas von gehört. Wäre ja so als ob teile des AB nicht Installiert und Funktionsfähig wären....:confused_alt:

Sonnst probiere mal -EVGA Precision X-
 
@Biru
Vielleicht funktioniert dieses Feature mit den Profilzuweisungen im 2D und 3D Betrieb, bei den GTX 1080Ti Modellen noch nicht. Das mit der Spannungsfreischaltung wurde ja auch erst in die 4.4.0 Beta eingeführt, vorher musste man das noch über die cfg. Datei selbst modden. Das können allerdings nur die User beantworten, die auch eine GTX 1080Ti haben, wenn das mit dem Profilzuweisen bei den anderen Usern auch nicht geht, wird dieses Feature erst noch implementiert werden.

Also vielleicht meldet sich ja mal ein User hier mit einer GTX 1080Ti und teilt uns mal mit, ob das Feature geht oder nicht? Es bringt ja nichts nach einem Fehler zu suchen, wenn man nicht mal weiß, ob es einen Fehler gibt oder das Feature bei der GTX 1080Ti einfach noch nicht implementiert ist. ;)
 
Ich zitiere mal den Post von Sebbi, denn er hat genau das Problem, was ich meine und auch einen Screenshot. Genauso sieht es bei mir auch aus:
Sebbi schrieb:
da sieht das bei mir so aus, deshalb frag ich ja:

Anhang anzeigen 596837

Wie man sieht, ist unter den Profilschnelltasten nix zum Auswählen bzgl. 2D/3D-Profil.

Und die Tabs... kein "Benchmark" oder "Bildschirmfotos".

Ach ja, und mit der Ti hat es wohl nicht zu tun, das Phänomen gab es schon so bei meiner 1080.
Ergänzung ()

OK, also hier noch mal für alle unwissenden Menschen wie mich, die sich wundern, warum das Einstellungen-Menü im Afterburner so abgespeckt ist...

Für eine vollständige Funktion der Einstellungen von Afterburner muss Rivatuner Statistics Server mitinstalliert werden. Dann erscheinen nach Klick auf das Zahnrad auch deutlich mehr Tabs, die man mit Pfeilen durchschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: das Keks
Zurück
Oben