MSI Afterburner Auto-OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L3M0M

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
174
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem welches mich ein wenig verwundert dastehen lässt.

Erstmal meine GPU:

Gigabyte RTX 2080 Super Gaming OC Rev.2

Jetzt hab ich im Afterburner mal diesen Testlauf im Stock machen lassen. Glaube das heist Analyse oder so.
Hier kommt ein Stabilitätsergebnis von grade mal 75% heraus. Find ich für Stock ziemlich wenig.

sobald ich nur einen Wert minimal ändere. Sei es Core oder Memory Takt, kommt bei der Stabilität 0% heraus.

zudem hab ich nach dem Test nicht Möglichkeit im Afterburner ,,Curve“ einzustellen.

Der TimeSpy Benchmark schmiert mir Instant ab wenn ich z. B. Nur den Speicher um 100mhz hochdrehe.

ich kann mir nicht erklären was da jetzt genau falsch läuft. In diversen YouTube Videos wird gesagt, man kann den Speicher locker mal auf +500mhz drehen und sich langsam hochtasten bis Fragmente entstehen.

bei Is endet alles über Stock im Absturz. Und wie gesagt Curve Einstellung geht auch nicht.

Hat jemand eine Erklärung? Danke
 
Afterburner erstmall vollstandig deinstallieren (irgendwo wurde vlt ein Häkchen falsch gesetzt,) dann die neuste Version installieren.
Im Grunde bleiben 3 Möglichkeiten :
Das OC tool unterstützt dieses Modell der Karte nicht.
Die Karte will nicht durch dieses Tool und vlt nur über das hauseigene Tool übertaktet werden.
Es muss eine bestimmte Einstellung gesetzt werden bzw wurde von dir wegen einer Vorgängerkarte falsch gesetzt (?)

So oder so, versuch es auch mal mit einem anderen tool um auszuschliessen, dass es nur ein Afterburner spezifisches Problem Ist
 
CyrionX schrieb:
Afterburner erstmall vollstandig deinstallieren (irgendwo wurde vlt ein Häkchen falsch gesetzt,) dann die neuste Version installieren.

ok mache ich mal. Glaube Is aber neuestes Version drauf.

CyrionX schrieb:
Das OC tool unterstützt dieses Modell der Karte nicht.
Die Karte will nicht durch dieses Tool und vlt nur über das hauseigene Tool übertaktet werden.

Hat Gigabyte da überhaupt ein eigenes Tool?
das YouTube Tutorial das ich angeschaut habe wurde zumindest schon mit RTX Karten gemacht. Zwar eine 2070 aber den Hersteller weis ich nicht mehr.


CyrionX schrieb:
Es muss eine bestimmte Einstellung gesetzt werden bzw wurde von dir wegen einer Vorgängerkarte falsch gesetzt (?)

war nie eine andere Karte drin. Hab das System erst letztes Jahr komplett neu gebaut.
 
Schau ich mir demnächst mal an. Das Programm hat aber kein Auto-OC oder?

EDIT:

grade gesehn, hat es :)
 
Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben