MSI Afterburner funktioniert nicht richtig (Lüftersteuerung)

LeFireblade

Lt. Commander
Hey CB-Community,

ich habe mir letzte Woche Windows 8.1 gekauft, es funktioniert auch alles ganz ordentlich nur leider habe ich ein Problem mit dem MSI Afterburner.
Ich benutze den MSI Afterburner um meine R280X dauerhaft auf 30% "Lüftergeschwindigkeit" laufen zu lassen.

Ansich funktioniert die Software auch super NUR ist das Problem das nach einem Neustart die Einstellungen zwar immernoch vorhanden sind er die Einstellung aber nicht "hörbar" übernimmt.
Es ist ein wenig schwer zu erklären, aber ich versuchs einfach mal.

Der Afterburner ist ganz normal im Autostart und auch "Apply Overclocking at system startup" ist aktiviert (auch wenn ich nicht weiß ob die Steuerung da darunter fällt). Nun ist es eben so das die Einstellungen sichtbar sind aber Windows nach einem Neustart die Einstellungen erst übernimmt wenn ich zB. die Steuerung von "Auto" wieder auf "Manuell" stelle. Versteht ihr ungefähr was ich meine?

Hat das Problem noch jemand oder gibt es eine andere Software die mit Win8 zuverlässiger funktioniert weil im Enfeffekt ist es mir egal welche Software da im Hintergrund den Lüfter regelt.

Danke!

Mit freundlich Grüßen

Hast du im Afterburner Lüftergeschwindigkeit zu jeder Zeit erzwingen aktiv?

Bei mir hat das geholfen hatte davor immer Probleme. Hatte das Gefühl das sich der Afterburner "gefühlt" mit meinem AMD Treiber gestritten hat xD

ytrap, danke für den Hinweis, ich habe das gleiche Problem wie der TE. Werde ich später testen! :)
Bei mir ist es allerdings manachmal so, dass das Lüfterprofil von Afterburner nach einer oder zwei Minuten nach Windows-Login aktiviert wird.. :rolleyes:

Ein erzwingen der Lüftergeschw. zu jeder Zeit hab ich nicht gefunden. Das gabs nur mit "Spannung".
Wo find ich das denn?

Edit: AH! Du meinst wenn ich die Lüfterkurve da anschalte, ich versuchs mal

Edit²:
So, ging leider nicht.
Die Einstellungen der Lüfterkurve sind zwar vorhanden aber er übernimmt sie erst wenn ich abermals in den Einstellungen "OK" klicke...

Edit³:
Habs auch gerade mal direkt im Treiber versucht. Da passiert einfach garnichts...

Edit4:
Ich versuchs jetzt mit Sapphire Trixx, vllt. kapierts Windows ja damit...

Edit5:
Funktioniert auch nich :( und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben