Msi Afterburner VCE H264 Aufnahmeformat fehlt

03040

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Bei mir fehlt im Msi Afterburner unter Videoaufnahme das Videoformat AMD VCE H.264. Meine Grafikkarte ist eine HD 7850, laut technischen Daten unterstützt diese Grafikkarte VCE, der Afterburner unterstützt das auch schon seit langem. Ich hab den Beta-Treiber von August installiert (15.8) und vom Afterburner ist auch die neueste Version installiert (4.1.1). Muss man noch irgend ein Programm/Treiber zusätzlich installieren, oder geht das mit meiner Grafikkarte gar nicht?

Gruß

Ich versuche es zuvermeiden alles zu löschen, kannst ja versuchen wenn du einen älter zuerst installierst,
HDMI-Audiotreiber und AMD Accelerated Video Transcoding (13.30.100.50515) drauf zu lassen.
Ich de-installiere nur den Grafiktreiber und gebe vorher meiner Grafikkarte den "Wald&Wiesen VGA-Treiber" bevor ich einen neuen installiere.

Damit bin ich immer gut gefahren.

............
So mal selbst geteste ...
Ich muss gestehen das ich es lang nicht geteste haben,
selbst beim Benchmark bricht bei mir Afterburner mit VCE auch ab,
ich habe aber auch nur AB4.1.0+ 15.7.0.
Ich bevorzuge sowieso Intel quicksync aber das hilft dir wohl nicht wirklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren.
Ist bei meiner Kiste (290X) auch nicht zu finden.

@TE

Zu Not halt die Aufnahmefunktion von AMD Gaming Evolved benutzen.

Also seit dem 15.7er Treiber scheint VCE nicht mehr unterstützt zu werden https://community.amd.com/thread/183844
Da ich Windows 10 habe, wäre ein älterer Treiber wohl nicht die beste Wahl. Mit manchen Programmen soll es ja laut dem AMD-Forum gehen, werde ich wohl eines von denen testen.

Hab als CPU noch nen Intel Q9550, der limitiert halt bei den meisten Spielen, somit sollte bei der Aufnahme die CPU möglichst wenig beansprucht werden, was bei VCE der Fall wäre.

03040 schrieb:
Hab als CPU noch nen Intel Q9550, der limitiert halt bei den meisten Spielen, somit sollte bei der Aufnahme die CPU möglichst wenig beansprucht werden, was bei VCE der Fall wäre.

Deswegen habe ich ja auch AMDs Gaming Evolved als Alternative vorgeschlagen.

http://www.tweakpc.de/news/31750/am...d-twitch-streaming-mit-gaming-evolved-client/
(Älterer Bericht...auch BF4/Hardline funktioniert mittlerweile)

Die Aufnahme/Funktion nennt sich jetzt nicht mehr Game DVR sondern Plays.TV.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit dem AMD Gaming Evolved ne Runde CS GO aufgenommen (5 Mbits, 60fps und 1080p), meine fps haben sich fast halbiert, von 80-100 auf 40-60. Weder CPU, GPU noch HDD sind voll ausgelastet, beim Afterburner hab ich selbst mit Intels Quicksync etwas mehr fps (bei 10 Mbits). Somit scheint sich das VCE Format für mich erledigt zu haben, braucht doch mehr Leistung als erwartet/erhofft^^ Danke an euch beide :)

Oh...halbiert ist schon krass.
Solche Einbrüche habe ich nicht mal anähernd.
(Kiste ist etwas flotter)

Wenn ich mir hier die Benchmarks anschaue für BF4 sind das auch nicht solche extremem Fps Verluste wie du sie hast.
Aber auch das Testsystem ist relativ flink.

http://www.pcgameshardware.de/Lets-Play-Thema-255842/Tipps/Spiele-aufnehmen-1151477/

In anderen Games auch solche niedrigen Fps wenn du aufnimmst?

Edit:

Mal schnell getestet.
In CS GO ist das was die Aufnahme an Fps nimmt mit den gleichen Settings wie du sie verwendest kaum der Rede wert.
Sieht natürlich sehr schlecht aus mit 5 Mbits.
Aber das hilft dir leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Tomb Raider sieht es ähnlich aus, von 140-150 fps auf 60-70fps, ich hab auch mal das Videoformat bzw den codec geändert, fps bleiben aber gleich, bei der GPU Auslastung tut sich auch kaum was, bei CPU hingegen ist die Auslastung bei manchen Codecs bei 80% und bei anderen Codecs bei 100%, hat aber keine Auswirkung auf die fps^^ Hab auch mal auf meine andere HDD aufgenommen und andere Aufnahmeprogramme getestet, aber dort ist genau das gleiche :|
Also mein Monitor hat 75Hz, falls das ne Rolle spielt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben