MSI Afterburner zeigt keine Temperaturen

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein MSI Afterburner zeigt mir nicht mehr die CPU und GPU Temperaturen an. Auch im Überwachungsmenü werden sie mir nicht mehr Vorgeschlagen. Ich habe vor 2 Tagen das Notebook gekauft, und auch am gleichen Tag noch, Windows neuinstalliert und GTA V mit MSI Afterburner überprüft, dort zeigte er mir noch die Temperaturen. Ein Tag später zeigte er mir nur noch die CPU Temperatur und ein paar Stunden später dann, nur noch das was auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe bereits zweimal MSI Afterburner neu heruntergeladen, jedoch keine Änderung. (Die Einstellungen habe ich selbstverständlich gelöscht)

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hardware:

I5 9300H

GTX 1660ti

16GB RAM

Viele Grüße

Leon
 

Anhänge

  • 1666691088340.png
    1666691088340.png
    369 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    3,3 MB · Aufrufe: 246
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    2,1 MB · Aufrufe: 213
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    2,1 MB · Aufrufe: 194
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    2,1 MB · Aufrufe: 180
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    2,1 MB · Aufrufe: 175
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    2,1 MB · Aufrufe: 213
Eigentlich reicht es ja auch nur einmal die Temperaturen zu überprüfen, danach ändert sich eigentlich nicht viel. Vorausgesetzt die Hardware wurde auch stark ausgelastet.

Könnte natürlich sein das noch irgendwelche Softwarereste vorhanden sind. Vermutlich würde ich einfach mit anderen Programmen die Temperaturen auslesen.
 
Welche Alternativen gibt es denn zu MSI Afterburner?
Bräuchte eine Alternative, wo ich im Spiel die Live Temperatur sehe und die FPS
 
Eigentlich macht es null Sinn die Temperatur Live auszulesen. Kannst es ja mal mit HW Info oder Core Temp und GPU-Z versuchen (dort gibt es zumindest die Möglichkeit die Temperatur und co in einem Log-File zu schreiben)
 
Ich brauche die Live Temperaturen, ich möchte gerne die Notebook Lüfter richtig Einstellen, damit es nicht zu laut ist. Die genannten Apps fungieren ja im Hintergrund, ich brauche wie gesagt so eine die als Overlay im Spiel zu sehen ist
 
Kannst auch im Zweifel das Spiel im Fenstermodus verwendet damit du die Programme im Hintergrund betrachten kannst. Alternativ schauen ob nicht irgendwelche Überreste vorhanden.
Kannst auch mal in deinem Windows ein neuen Account anlegen und damit probieren ob da MSI Afterburn funktioniert.
 
ich habe die Version 4.6.5

Edit: Ich habe es gerade noch mal neu installiert.
Jetzt zeigt er mir die CPU Temperaturen und Clocks an, jedoch immer noch nicht die GPU Temperaturen
 
Zurück
Oben