MSI B350 PcMate - Komme nicht in das Bios!

131116

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
124
Hallo liebes Forum!
Ich benutze meinen Computer nun schon knapp eine Woche, jedoch bin ich jetzt auf ein "Problem" gestoßen.
Wenn ich den Computer starte und in das BIOS reingehen will, drücke ich die ESC Taste (wie mir die Beschreibung auch sagt), jedoch tut sich da nichts, und der Pc startet normal. Ich habe es auch schon mit F11 probiert, jedoch wieder der gleiche Fehler.

Kann mir jemand sagen ob ich einfach nur dumm bin, oder ob da wirklich ein Fehler ist?

Falls meine Komponenten wichtig sind, hier sind sie:

MSI B350 PC Mate
Ryzen 3 1200 (kein overclock derzeit)
Zotac GTX 1060 3GB (Single fan version)
8GB 2400mhz ram
1TB Festplatte

Bios sollte eigentlich auch am neuesten Stand sein, wenn nicht, kann mir wer sagen wie ich das nachschauen kann? :)

Vielen dank für die kommende Hilfe,
schönen Abend noch... :)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.019
Mal mit einer anderen Tastatur versucht oder den PS/2 Anschluss mit einer PS/2 Tastatur belegt und damit getestet?
 

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.562
Entfernungstaste nehmen, bei meinen PC geht das unter anderem um in das Bios zu kommen.
 

131116

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
124
Eine andere Tastatur habe ich noch nicht probiert, jedoch kam die auch mit meinen PC und läuft eigentlich normal.. Ich werde mal schauen ob ich ne andere finde! :)

Okay, probiere es mal mit dieser Taste, danke!
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
8.871

131116

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
124
Okay danke an die Antworten, die ENTF Taste geht! :)

Schönen Abend noch.
 
Top