B350M PRO-VDH BIOS Update für Ryzen 5600 X

Daniele1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
17
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD RYZEN 5600 X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
  • Mainboard: MSI B350M PRO-VDH
  • Netzteil: 750 Watt Corsair RM750x Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: Fractal Design 7 Compact
  • Grafikkarte: ASUS TUF GAMING AMD Radeon RX 6800 XT
    16G OC Edition
  • HDD / SSD: Samsung SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Wenn ich den CPU einbaue, bleibt der Bildschirm schwarz und die CPU Debug LED auf dem Mainboard leuchtet stetig weiß.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe meinen alten CPU wieder eingebaut und alles läuft. Wenn ich das aktuelle Beta-BIOS von der Herstellerseite herunterlade, wird mir die Datei im MFlash Modus nicht angezeigt, sondern nur das übergeordnete Verzeichnis. Wenn ich das dann öffne, wird keine Datei erkannt. Was mache ich falsch?

https://de.msi.com/Motherboard/B350M-PRO-VDH/support
 
E7A38AMS.AL3 File auf den Stick im root Ordner packen. Stick vorher mit FAT 32 formatieren.

In der SOP steht auch: If you cannot see the BIOS in M-Flash, please double check if the
downloaded BIOS is correct.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniele1986 und CerealKiller
Entpackt und im Root hatte ich es schon, werde es jetzt nochmal mit nem frisch formatierten Stick versuchen.

Edit: Leider ohne Erfolg, die Datei wird schlicht nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20221022_162808[1].jpg
    IMG_20221022_162808[1].jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Stick formatiert ?
Ich habe meinen immer auf exFAT formatiert.

Evtl. auch mal auf nen Root der Festplatte legen das File.


Gruß
 
Habe mal nach deinem Modell gekuckt. E7A38AMS - da lande ich bei einem anderen Mainboard. bei einem mit 450 Chipsatz. Bitte nochmal prüfen.
Das würde auch das nicht finden des BIOS Files erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniele1986
grand_sniper schrieb:
Habe mal nach deinem Modell gekuckt. E7A38AMS - da lande ich bei einem anderen Mainboard. bei einem mit 450 Chipsatz. Bitte nochmal prüfen.
Das würde auch das nicht finden des BIOS Files erklären.

Es war tatsächlich das 450, danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben