MSI B450 EZ Debug LEDs leuchten beim Start weiß

J4nB

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen beim Blick ins Gehäuse während des Bootens festgestellt und seitdem jedes Mal beobachtet, dass während des Hochfahrens die EZ Debug LEDs am Mainbord weiß aufleuchten. Zuerst leuchtet die CPU-LED für ca. 2 Sekunden, dann VGA für 4-5 Sek. und anschließend Boot für 2 Sekunden. Habe den PC seit ca. 5 Monaten in fast täglicher Benutzung und habe sonst keine Probleme mit dem System.
BIOS-Reset hat nichts verändert. Kann ich etwas dagegen machen/was könnte dahinterstecken oder einfach ignorieren?
Hier die Konfiguration:
  • Ryzen 5 2600
  • 16GB Kit DDR4-3000 G.Skill Aegis
  • MSI B450M Pro-VDH Max
  • Be quiet Pure Power 11 500 Watt
  • 8GB Sapphire Nitro RX 5500XT
  • 250GB Kingston A2000 M2 NVMe (OS) + 480GB SanDisk Ultra 3D
  • Windows 10
 
Ignorieren! Beim starten macht das Board einen Selbsttest bei dem auch CPU, Speicher und Co. auf Funktion getestet werden, das ist völlig normal.
 
Zurück
Oben