MSI B450 Tomahawk M.2 Schraube?

Acreus

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
da ich bisher keine NVM SSD hatte habe ich nie nach der Schraube gesucht oder sie vermisst, da ich mir nun aber eine bestellt hatte und im Lieferumfang anscheinend keine dabei war (hatte die OVP noch wie sie war nur ohne Mainboard halt) würde ich mir nun gerne eine bestellen. Habt ihr eine Idee welche ich kaufen könnte oder welche passt? Finde auf der MSI Seite leider keine passenden erklärungen oder im Internet steht auch nicht bei welche Schrauben da genau passen ...

Vielen Dank imvorraus!

Diese Schrauben sind beim Brett mit dabei.
Also im Karton vom Brett schauen. Bei mir (ASRock B365M Phantom Gaming 4) war das eine extra kleine Plastetuete mit drei von denen.

BFF

Die Schraube ist beim Mainbord dabei und manchmal steckt sie auch eingeschraubt auf dem Bord selbst. Leider sind die nicht genormt!

800229

Laut Board Handbuch gehören die mit zum Lieferumfang des Boardes

Ja genau das ist ja genau was ich bemängel. Ich habe die komplette OVP vom Board noch und habe auch alle Schrauben damals passend zurück gelegt und es war keine M.2 Schraube dabei. Aber da mir das erst jetzt aufgefallen ist (durch die Bestellung der neuen SSD) weiß ich nicht ob ich MSI deswegen anschreiben kann.

Falls Schraube nicht mehr vorhanden ist, kann dir der Computerladen um die Ecke sicher weiter
helfen.

@Michael NRW Da du ja anscheinend aus NRW kommst, kannst du mir vielleicht nen guten Laden im Raum Düsseldorf empfehlen? Habe immer alles über Mindfactory o.ä. gemacht/bestellt und hatte nie Kontakt zu nem Laden.

Gehört nicht noch ein Abstandhalter zu der Schraube?
Bei mir war das alles auf das Board geschraubt.

@BlackNinja2019 Der Abstandshalter war auf dem Board aufgeschraubt die Schraube allerdings nicht. Und nein ich habe die Schraube nicht übersehen Sie war einfach nicht da.

@Acreus
Wende dich telefonisch an MSI.
Die wissen welche Schraube es sein muss. Es kann M2 oder M3 sein, gibt keine festgelegte Norm. Oder Schrauben von einem alten PC ausprobieren ob das Gewinde passt.
Vielleicht ist sie mit Klebeband an das Board geklebt mit einer kleinen Plastiktüte.
Einfach nochmal nachsehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Acreus
Hab ich alles schon gemacht das steht alles in deren Bedienungsanleitung oder in diversen Foren, habe die Schraube nirgends gefunden. Hab jetzt mal ne Mail an MSI und Mindfactory geschickt mal schauen was draus wird. Trotzdem danke für die Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW und BlackNinja2019
schon mal aufs Board geguckt? nicht das die schon am Board eingeschraubt sind

bei meinem MSI Tomahawk MAX b450 wars in einer kleinen Tütschen. Habe auch lange gesucht und wollt schon MSI und Laden wo ich es her habe anrufen.

Acreus schrieb:
Ja genau das ist ja genau was ich bemängel. Ich habe die komplette OVP vom Board noch und habe auch alle Schrauben damals passend zurück gelegt und es war keine M.2 Schraube dabei.

hast Du mal ins Handbuch geschaut? Hin und wieder klemmt das Tütchen zwischen den Seiten.

Zurück
Oben