MSI B450 Tomahawk Max Bios Flash Button

omaschabubu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
425
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Kein
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Kein
  • Mainboard: … MSI B450 Tomahawk Max
  • Netzteil: … Corsair VS550
  • Gehäuse: … Kein
  • Grafikkarte: … Keine
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich kann nicht mit dem Flash Bios Button mein Bios flashen. Wenn der Stick steckt und ich den Bütten drücke, spring nicht die LED an, sondern die Beleuchtung und die Debug LED CPU leuchtet. Wenn ich keinen Stick stecken habe blinkt die LED 3 Mal, was normal ist wenn kein Stick steckt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Verschiedene Sticks, inkl Diskpart Lösung.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde auf dem USB Stick kopiert. Die zip. Datei oder die Rom?
 
Genau so?
 
Greenpeople schrieb:
Korrekt, genau so.
Nur wie ich bereits geschrieben hatte. Fängt die LED nicht an zu blinken sondern das Board versucht scheinbar zu starten. Die LED Beleuchtung geht an und die CPU Debugled leuchtet.
 
Andere sticks schon probiert?
Der richtige USB Port wurde benutzt?
Keine weitere Komponente sollte angeschlossen/verbaut sein, auch z. B. keine Tastatur.
3sec die Taste drücken.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Warum wird den geupdatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Greenpeople
Ich habe 5 verschiedene Sticks ausprobiert.
USB Port direkt beim Button benutzt.
Es ist nix angeschlossen, nur 24 Pin um 8 Pin CPU.
Ja drücke 3 Sekunden. Ein Update gibt es für Ryzen 5000, hatte das MB noch Rum liegen und wollte meiner Frau einen PC zusammen bauen. Habe leider keine 3000 o.ä. CPU mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wüßte ich auch nicht weiter.
Man könnte noch eine alte gebrauchte unterstützte CPU einbauen um das Update im BIOS selber zu machen, wenn es den Aufwand wert ist.
Gibt's eine BIOS battery und pins um das Mainboard zu ersetzen?
 
Ja BIOS Bat und Pins gibt es, habe auch schon reset gemacht. Ich Frage mich nur was das Problem seien kann.
Gut möglich das das MB ein weg hat, es lag jetzt auch zwar ordentlich verpackt, fast ein Jahr rum.
Ich habe scheinbar nur 2 Möglichkeiten, Bootkit von AMD oder ich suche einen Shop der Bios Updates macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Zurück
Oben