MSI B450M Bazooka: 4x SATA + M.2 SATA parallel: Einschränkungen?

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Hallo zusammen.

Ich besitze das MSI B450M Bazooka und betreibe es aktuell mit 4 SATA Geräten.
Nun geht mir der Speicherplatz aus und ich möchte eine M.2 SSD mit 500GB nachrüsten.
Gekauft wird vermutlich eine Crucial MX500 500GB, M.2 (CT500MX500SSD4).

Eine Frage hätte ich diesbezüglich:
Laut Angaben hat das Board einen M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4/SATA, 2280/2260/2242) Slot. Unabhängig davon, ob ich mir eine SATA / PCIe SSD kaufen werde, hat die Verwendung des M.2 Slots eine Einschränkung auf meine GPU (PCIe) oder meine anderen Platten (SATA)?
Das Handbuch sagt nichts diesbezüglich, also gehe ich nicht davon aus, aber fragen schadet ja nicht :)



Danke
VG
 
Gibt keine Einschränkungen bei dem Mainboard. Sonst werden 2 von 6 SATA Anschlüssen deaktiviert.
 
wenn da im handbuch und den specs nichts zu steht wohl nicht. die 4 SATA-ports hängen am chipsatz, der M.2-slot an der CPU. auf den x16-slot hat das keinen einfluss.

vllt gleich die 1TB-version nehmen?
 
Danke für die Infos.

Deathangel008 schrieb:
vllt gleich die 1TB-version
Hab ich auch überlegt. Ich beobachte noch etwas den Markt & schau ob sich was am Preis tut, die Tage
~140€ ist mir aktuell etwas too much für eine SSD
 
Zurück
Oben