Msi B550 Gaming Carbon Wifi

The_perplexx

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
7
Habe ein komisches und sehr nerviges Problem meine Wasserkühlung geht immer aus und auch alle usb ports. im Desktop geht sie auch oft aus wen ich nichts am pc mache und am meisten gehen die Usb port sowie Wasserkühlung aus wen ich am zocken bin (Die Wasserkühlung ist mit Usb an Mainboard Angeschlossen.
ist immer in unterschiedlichen abständen und dann wen die Wasserkühlung wieder an geht gehen auch die ports wieder. bitte um hilfe weiß nicht mehr weiter.

Hartware:

Prozessor: Amd Ryzen 7 5800x

Mainboard: Msi B550 Gaming Carbon Wifi

Wasserkühlung: Corsair Hydro H100i Platinum RGB

Arbeitsspeicher: CRUCIAL Ballistix 32GB (4x8GB) 3600Mhz

SSD: Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA 2,5"

M.2 SSD: Aorus 512 GB

Grafikkarte: RTX 3080 Fe

Netzteil: Seasonic Focus GX GX-750W
 
Ich kenne diese Lösung nicht.

Bekommt das Teil Strom über den USB Port? denke nicht.

Alles abstecken was nicht notwendig ist, also alles ausser Lüfter und Stromversorgung, wird Molex oder SATA sein.

Dann mal ohne blink blink usw laufen lassen, dann mal den Rest anstecken, wenn das Problem wieder auftaucht == Fehler gefunden.
 
Windows hat doch glaub nen USB Idle in den Energie Einstellungen.
Da schält der die USB Ports ab wenn nicht benötigt.
 
Habe es so angeschlossen wie es in der Anleitung steht, dass SATA Kabel an das Netzteil und das pumpen Kabel unten am mainboard
Ergänzung ()

@Fuchiii ja habe aber alles schon deaktiviert
 
das usb kabel brauchste eigentlich nur 1 mal um die farben einzustellen
falls du nicht die überwachung benutzt brauchst du das usb kabel nicht da es den boot vorgang verlangsamt

und vll sorgt es auch für die usb probleme teste mal ohne das usb kabel ob die usb ports immernoch ausfallen
 
Warum so kompliziert. Wenn der USB-Header deine Pumpe scheinbar in den Stromsparmodus schickt, steck die Pumpe einfach via SATA an?
 
@-Legend-Storm- Das Usb kabel muss ich ausstecken
56fa3813-e17c-458d-aba8-3b94f76c7709.jpg
 
kachiri schrieb:
Warum so kompliziert. Wenn der USB-Header deine Pumpe scheinbar in den Stromsparmodus schickt, steck die Pumpe einfach via SATA an?
die pumpe hat nur sata die kann man garnicht per usb einstecken das usb ist nur für die steuerung um sie in der software einzustellen ist aber nicht notwenidig außer 1 mal für die led farbe zum einstellen
Ergänzung ()

The_perplexx schrieb:
@-Legend-Storm- Das Usb kabel muss ich ausstecken
nur wenn du die software nutzt wie gesagt strom bekommt sie ja komplett über das sata kabel sie sollten auch ohne das usb kabel leuchten wenn nichts defekt ist
 
Usb port gehen alle aus beim zocken wie Wasserkühlung wie wen man Usb raus und wieder rein steckt dieser ton und dann gehen alle wieder an und kann wieder nromal zocken
Ergänzung ()

also sie läuft ohne usb Kabel probier das mal jetzt mit zocken aus ob alles klappt
 
USB Pumpe abstecken, abgesteckt lassen.
Fehler weg == USB Pumpe war das Problem.
Fehler nicht weg == Pumpe hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Im BIOS kannst/mußt/sollst du nichts einstellen
 
Zurück
Oben