MSI B550 Tomahawk Bios Updaten von A5 auf neueste Bios Version?

Ja, in der Regel ist das auch so, aber es kommt durchaus vor, dass nicht alles zurückgesetzt wird. Daher immer nochmal händisch einen Reset machen.
 
Nickel schrieb:
Ist Windows im UEFI-Modus(GPT) installiert?
Ja das sollte es

@alan_Shore dann weiß ich bescheid. Werde wenn ich das Bios nochmal updaten sollte dann darauf achten
 
Weil eine MBR-Install braucht CSM und so ist keine Secure Boot möglich.
Aber auf Secure Boot kann man auch verzichten, ich tu es sogar gern.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Werde wenn ich das Bios nochmal updaten sollte dann darauf achten
Vorm Bios Update ist es wichtig die "Bios Setup Defaults" zu laden,
insbesondere wenn das System übertaktet ist.
Nach einem BIOS Update hat man immer neue "Bios Setup Defaults",
es wird ja alles vorherige gelöscht beim Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@Nickel ist auf jeden Fall GPT ich habe gerad nochmal geschaut. Ich lasse das Secure Boot einfach deaktiviert. Solang ich kein Win11 nutze.
 
Ich muss sagen seit ich auf A9 bin hatte ich erstmal ein Problem, mit Win10 Benachrichtigungen ich bekam immer folgende Meldung nach einem Neustart
neustart.jpg



Nach dem ich dann nochmal ein Default des Bios gemacht habe und alles neu eingestelt, klappt ist die Nachricht weg. Sie tritt nicht mehr auf.

Was mir aber aufgefallen ist, dass ich im Cinebench jetzt auch wieder 300 Punkte mehr habe. Da war mir bei A5 schon aufgefallen, dass ich meist immer so auf 12000 oder ein paar Punkte drunter kam..jetzt komme ich wieder auf 12340
 
Das hat nix mit dem Bios zu tun und ist kein Problem, sondern normal, deswegen schreibe ich ja..IMMER ein CMOS CLEAR machen.

Die 300 Punkte mehr ist wahrscheinlich Zufall, denn je kühler die CPU beim CB bleibt, desto höher fallen die Punkte aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Ich hole den Thread nochmal hoch . MSI hat die Version 7C91vAC mittlerweile zum download. Jemand eine Ahnung, was die Sicherheitsschwachstelle die gepatched wird, sein soll ?

Ich weiß nicht ob die 7C91vAC wirklich notwendig ist
 
Zurück
Oben