MSI B55M Motar USB 3.0 Front an JUSB2: USB 3.2 Gen? 2,5GB Lan Kompatibel zu Router?

S

SaschaBerlij

Gast
Hallo ihr Lieben, :-)

ich versuche gerade nach der Computerbase Anleitung mein MB einzubauen. Das MB soll in das V1000 von Sharkoon.
Dieses Gehäuse hat an der Front USB 3.0 Anschlüsse.

Soweit bin ich fast mit allen Komponenten fertig; scheitere aber noch an den o.g. JUSB2: USB 3.2 Gen Anschluss. Im Handbuch wird dieser als JUSB2: USB 3.2 Gen 1 5Gbps Connector definitiert

Als Stecker habe ich diesem aus dem Bild (laut Google Suche). Im MB Handbuch wäre es meines Erachtens, der einzige Stecker wo es passen könnte; genau jener JUSB2. Hier fällt mir aber auf das im Gegensatz zum o.g. Stecker zwar alle Löcher vorhanden sind; aber 1 Pin fehlt (sieht dem MB genauso wie im Manual aus).

Auch war auf dem alten Board der Einschub (da wo es reinkommt) noch blau; und hier ist dieser aber schwarz gehalten.

Jetzt habe ich natürlich Sorge, ob der Stecker aus dem Gehäuse überhaupt da ran kommt oder nicht vllt an anderer Stelle? Ungern möchte ich was kaputt machen und habe Angst das wenn ich den reinstecke vllt. was am Mainboard zerstöre?

Kommt der USBGehäuse Stecker da wirklich hin oder doch an einer ganz anderen Stelle? :x

Meine 2. Frage ist, ob das 2,5GB LAN Kompatibel zum Router ist?
Ich hatte vorher das Asrock 970 Pro R2.0; daran war über ein Netzwerkkabel ein PYUR Router angeschlossen (Compal CH7485E). Jetzt habe ich aber zu spät gesehen das dieser laut Anleitung nur 1GB oder so etwas hat/unterstützt. Kann ich den Router trotzdem weiterhin nutzen?
:x

Wenn nein, was müsste ich da neu kaufen; den Router oder das MB? Ich hatte gesehen das das B550M Tomahawk z.Bsp. noch einen 1GB LAN Anschluss hat (bzw. zusätzlich auch den neueren 2.5GB Anschluss). Warum das so ist, weiß ich nicht. Hätte jetzt vermutet das aufgrund der Kompatibliät es extra dort den alten und schnelleren LAN-Anschluss gibt?

Ist diese Annahme richtig? Oder ist der 2,5GB abwärtskompatibel zu dem Router? :)

PS: Sorry für diese komischen Anfängerfragen; in der Thematik PC bin ich leider nicht wirklich bewandert :x
 

Anhänge

  • MSI Motar USB 3.2.png
    MSI Motar USB 3.2.png
    36 KB · Aufrufe: 389
  • USB3.0-Stecker Sharkon V1000.jpg
    USB3.0-Stecker Sharkon V1000.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kee777o schrieb:
Hier fällt mir aber auf das im Gegensatz zum o.g. Stecker zwar alle Löcher vorhanden sind; aber 1 Pin fehlt
Was kein Problem darstellt und auch so normal ist.

Ja der Stecker kommt da ran.

Pin 20 wird halt nicht benötigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaBerlij
Kee777o schrieb:
Frage ist, ob das 2,5GB LAN Kompatibel zum Router ist?
Jop ist es, es ist kompatibel mit jedem Router.

Es kann halt maximal 2,5Gbit/s, aber natürlich auch weniger, halt das, was die andere Seite kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaBerlij
Zurück
Oben