MSI B650 Tomahawk startet nicht !

ngc294 schrieb:
mIt MSI bin ich erstmal fertig das Board ist weg, vom Gefrickel, Hickhack und Gefummel hab ich erstmal genug.
Wenn ich Händler wäre und so ein Board mit den verbogenen Pins als Retour zurückbekäme, würde ich jegliche RMA verweigern. Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen: Aber wenn man Mist baut, sollte man auch dazu stehen und nicht den Händler für den Schaden verantwortlich machen und ihn darauf sitzen lassen. Und sollte ich jemals ein Board bekommen, wo die Pins so derbe verbogen sind, geht das Board instand wieder zurück, ohne das ich auch nur eine CPU da einsetzen würde. Weil der Fehler wäre offensichtlich. Bei Neuware kommen solche verbogenen Pins auch nicht vor. Da muß der Händler dann einen Rückläufer ungeprüft wieder als Neuware verschicken. Und damit würde dieser Händler auf der persönlichen Blacklist stehen.

Hab selbst 3 MSI Boards und noch ein weiteres bei jemanden verbaut. Und alle laufen völlig problemlos und machen keine Mucken. Zudem waren bei AM4 das MAG B550 Tomahawk als auch das MAG x570 Tomahawk die einzigsten Boards, auf denen auch die erste Ryzen Generation 1X00 und auch beim B550 Ryzen 2X00 liefen, obwohl offiziell unterstützt. Auf dem Asus TUF x570 als auch auf dem AsRock B550 Taichi als HighEnd Board lief mit Ryzen 1X00 nichts und beim B550 Taichi mit Ryzen 2X00 ebenfalls nichts.

Auch das derzeitige MSI B650 Tomahawk macht überhaupt keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
Sapphire Forum
Zurück
Oben