Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI beerdigt das BIOS mit dem P35 Neo3
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: MSI beerdigt das BIOS mit dem P35 Neo3
Ob da Crysis flüssig läuft?
Sorry, aber der musste sein
Zurück zum Topic:
Ich bin da auch eher skeptisch.
"Kompatibilitätsprobleme sind nicht zu erwarten" => die Wette halte ich
Hab das auch mal befürwortet, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob das so sinnvoll ist. 99% der User gehe NIE ins Bios, 0,9% nur bei der Einrichtung des PCs, nur die restlichen 0,1% gehen wirklich öfters ins Bios, vermutlich weil hier "high-End superduper megacooles Overclocking-System" mal wieder abgestützt ist
Aber mal abgesehen davon: für bisherige Funktionen sinnlos und was soll da noch neues kommen? Spiele im Bios könnens ja wohl nicht sein...
Sorry, aber der musste sein
Zurück zum Topic:
Ich bin da auch eher skeptisch.
"Kompatibilitätsprobleme sind nicht zu erwarten" => die Wette halte ich
Hab das auch mal befürwortet, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob das so sinnvoll ist. 99% der User gehe NIE ins Bios, 0,9% nur bei der Einrichtung des PCs, nur die restlichen 0,1% gehen wirklich öfters ins Bios, vermutlich weil hier "high-End superduper megacooles Overclocking-System" mal wieder abgestützt ist
Aber mal abgesehen davon: für bisherige Funktionen sinnlos und was soll da noch neues kommen? Spiele im Bios könnens ja wohl nicht sein...
V6_Turbodiesel
Ensign
Ehrlich gesagt, brauch ich sowas nicht.
Eigendlich muss nicht jeder otto-Normal verbraucher ins Bios, und die jetzigen BIOS-Oberflächen sind schon übersichtlich geworden, da ist so eine Oberfläche mit Maus und dem Auswählen à la Windoof nicht nötig..Und außerdem wird es noch dauern, eh das neue EFI/UEFI flächendeckend verbreitet ist...schließlich kauft nicht jeder jedes Jahr nen neues Mainboard/PC (also bei mir halten se schon gute 6 Jahre!) Grüße
Eigendlich muss nicht jeder otto-Normal verbraucher ins Bios, und die jetzigen BIOS-Oberflächen sind schon übersichtlich geworden, da ist so eine Oberfläche mit Maus und dem Auswählen à la Windoof nicht nötig..Und außerdem wird es noch dauern, eh das neue EFI/UEFI flächendeckend verbreitet ist...schließlich kauft nicht jeder jedes Jahr nen neues Mainboard/PC (also bei mir halten se schon gute 6 Jahre!) Grüße
FreiWild007
Cadet 4th Year
''Minigames in der Hardware Umgebung, ähm alles klar ^^''
Jo eins fällt mir da schon ein: Ein kleines Quiz, welches Fragen aus vielen verschiedenen Wissensbereichen bietet und solange man korrekt antwortet ist auch alles in Ordnung, aber wenn man Fehler macht steigt die Spannung nach und nach für alle Teile auf dem MB bis es explodiert! Und die Moral: geht in die Schule und lernt fleißig, dann bleibt euer MB heile!
Jo eins fällt mir da schon ein: Ein kleines Quiz, welches Fragen aus vielen verschiedenen Wissensbereichen bietet und solange man korrekt antwortet ist auch alles in Ordnung, aber wenn man Fehler macht steigt die Spannung nach und nach für alle Teile auf dem MB bis es explodiert! Und die Moral: geht in die Schule und lernt fleißig, dann bleibt euer MB heile!
Backslash
Captain
Man kann sich ja trotzdem ein minimales installieren, die Möglichkeit wird es bestimmt auch geben bzw. man muss ja nicht ins Internet gehen. Ich begrüße diesen längst überfälligen Fortschritt.
Und von wegen "jeder noob übertaktet" - lasst sie doch. Jeder kann mit seiner Hardware machen was er will. Bloß weil ein paar Leute sich "1337" fühlen, wenn sie es "oldschool" im BIOS können? Wie kindisch...
Zudem geht es nicht nur um die Oberfläche, sondern auch darum das veraltete und langsame BIOS-Konzept zu ersetzen.
Und von wegen "jeder noob übertaktet" - lasst sie doch. Jeder kann mit seiner Hardware machen was er will. Bloß weil ein paar Leute sich "1337" fühlen, wenn sie es "oldschool" im BIOS können? Wie kindisch...
Zudem geht es nicht nur um die Oberfläche, sondern auch darum das veraltete und langsame BIOS-Konzept zu ersetzen.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sw@rteX
Gast
@FreiWild007
auf so einen quatsch muss man erstmal kommen.
Jo eins fällt mir da schon ein: Ein kleines Quiz, welches Fragen aus vielen verschiedenen Wissensbereichen bietet und solange man korrekt antwortet ist auch alles in Ordnung, aber wenn man Fehler macht steigt die Spannung nach und nach für alle Teile auf dem MB bis es explodiert!
auf so einen quatsch muss man erstmal kommen.
Progamer[TfG]
Banned
aufjedenfall nice
DDevil
Cadet 4th Year
Ich muss auch sagen, zu viel Tools in der HW-Umgebung sind nicht angebracht. Partitionierungsprogramm ist ne gute Idee und der Webbrowser auch. Sicherlich bieten Webbrowser auch Sicherheitslücken, aber in der HW-Umgebung haben sie ja keinen Vollzugriff auf das System oder persönliche Daten. Bei den meisten IBM Thinkpads, wie auch bei meinem R51 kann man mittels Opera beispielsweise auf Suche zur Fehlerbehebung gehen. Wenn gerade kein anderer Rechner in Reichweite ist äußerst praktisch.
halfadollar
Lieutenant
@25: Sorry, aber es ist so... Ich kanns einfach nicht mehr sehen, wie Leute reihenweise ihre "tollen" OCs posten mit CPU Spannungen jenseits der 1,5V und dann nichtmal was mit nem Speicherteiler anfangen können... Von den geschrotteten CPUs, Boards und RAMs ganz zu schweigen.
Also diverse Tools fände ich auch ganz nützlich (manche haben jetzt auch schon Tools wie Memtest86+ onboard, ohne jede CD oder HDD!), aber Spiele, Riesen Aufmachung oder gar Internetfähigkeit ist nicht nur overkill, sondern auch ein ziemliches Sicherheitsrisiko... Damit schneiden sich die Hersteller imho ins eigene Fleisch.
Also diverse Tools fände ich auch ganz nützlich (manche haben jetzt auch schon Tools wie Memtest86+ onboard, ohne jede CD oder HDD!), aber Spiele, Riesen Aufmachung oder gar Internetfähigkeit ist nicht nur overkill, sondern auch ein ziemliches Sicherheitsrisiko... Damit schneiden sich die Hersteller imho ins eigene Fleisch.
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
So sehr hier viele das beführworten, also ich finde die strike teilung von Betriebsystem zu Grundsätzlichem Input Output schon gut. Vor allem mach ich mir ein bisschen gedanken darüber ob dieses EFi ncith anfälliger für Viren bzw. Missbrauch usw ist.
Und mal ganz ehrlich, heute wird doch schon so viel im Laufenden betrieb des OS gemacht, wozu soll man dann so eine Aufwenige Oberfläche gestalten. Ich meine ich hab auch Vista weil mir die Optik und die Gadgets gefallen, aber muss es denn überall einzug halten (bunt und schön).
Also ausser der Funktionserweitungen hat das denn noch einen anderen Sinn? Naja also mal überraschen lassen. Wills ja nicht schlechtreden, aber ich erkenne den wirklich schweren Vorteilzu den Lösungen jetzt noch nicht. Aber vielleicht ändert sich das erstmal wnn man so ein Board hat.
Gruss Jens
Und mal ganz ehrlich, heute wird doch schon so viel im Laufenden betrieb des OS gemacht, wozu soll man dann so eine Aufwenige Oberfläche gestalten. Ich meine ich hab auch Vista weil mir die Optik und die Gadgets gefallen, aber muss es denn überall einzug halten (bunt und schön).
Also ausser der Funktionserweitungen hat das denn noch einen anderen Sinn? Naja also mal überraschen lassen. Wills ja nicht schlechtreden, aber ich erkenne den wirklich schweren Vorteilzu den Lösungen jetzt noch nicht. Aber vielleicht ändert sich das erstmal wnn man so ein Board hat.
Gruss Jens
Bitte keinen Schnickschnack, sondern einfach nur die Hardware schnell und sauber initialisieren. Das kann EFI um längen besser als das überholte BIOS-Konzept, man kann es aber natürlich dank der Erweiterbarkeit auch verhunzen.
Ich fürchte, MSI wird aber aus Marketinggründen bestimmt mehr auf Effekthascherei setzen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich fürchte, MSI wird aber aus Marketinggründen bestimmt mehr auf Effekthascherei setzen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Busta Rhymes
Lt. Commander
Warum sollte man was am BIOS verändern? Ich finde es so gut wie es jetzt ist... sehe kein Grund warum man das aufgeben sollte 
->Mihail<-
Ensign
und sich die neue Platine am Markt bewehren sollte, plant MSI
das heißt "bewähren"
Ansonsten wird es inzwischen aber höchste Eisenbahn, das BIOS ad acta zu legen anno 2008. 4GB+ Ram, 1TB HDDs, 4-Kern CPUs und immernoch noch dieses "Ding" was eigentlich ins Museum gehört.
Busta Rhymes
Lt. Commander
@->Mihail<-
Aufjedenfall, frag mich jetzt schon wie man ohne EFI leben konnte ..
Aufjedenfall, frag mich jetzt schon wie man ohne EFI leben konnte ..
aspro
Captain
Die Frage ist doch: Welche Vorteile wird das ganze effektiv bringen?
"verschiedensprachigen Oberflächen"
Im BIOS lässt sich sowieso kaum was sinnvoll übersetzen.
"zahlreichen Overclocking/Tweaking-Einstellungen"
Gibts sicherlich jetzt schon zu genüge.
"drei Mini-Spielen"
Naja muss man wohl nix zu sagen.
"verschiedensprachigen Oberflächen"
Im BIOS lässt sich sowieso kaum was sinnvoll übersetzen.
"zahlreichen Overclocking/Tweaking-Einstellungen"
Gibts sicherlich jetzt schon zu genüge.
"drei Mini-Spielen"
Naja muss man wohl nix zu sagen.