PC bootet nicht nach VGA Bios Update durch MSI Center

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawkins95

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
26
Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3D
Arbeitsspeicher (RAM): 64GB G.Skill Trident Z5 NEO DDR5-6000 CL30 Dual Kit
Mainboard: MSI B650 Tomahawk Wifi
Netzteil: 1000W BeQuiet Dark Power 13 80+ Titanium
Gehäuse: BeQuiet Name nicht genau im Kopf
Grafikkarte: MSI RTX 3080 GAMING X TRIO 10G
SSD: Samsung 980 Pro 2TB, samsung 970 evo plus 1tb


Guten Tag,
Mein Problem fing damit an das ich heute beim Start von Star Citizen andauernd Bluescreens bekommen habe mit den Fehler Codes "Bad_Pool_Caller" und später "Kernel_Mode_Heap_Corruption" wo ich dann angefangen habe zu testen um diesen Fehler zu beheben.
Ich habe einen Fehler in einer meiner SSD behoben aber dies war wahrscheinlich nicht das Problem.
Anschließend habe ich durch das windows memory überprüfungs Programm herausgefunden das einer oder beide meiner RAM sticks ein Hardwareproblem haben.
Nun kommt der Punkt der mich seitdem bis zum schreiben dieses Posts so fertig macht...
Mir wurde gesagt ich solle doch über das MSI Center checken ob ich nicht ein Motherboard Bios Update zum download habe, was ich dann auch hatte...
Allerdings wurde auch ein "VGA Bios Update" mit ausgewählt und installiert...
Von da an der Weltuntergang für mich...
Nach der Installation hat sich der PC neugestartet und bootete seitdem nicht mal mehr ansatzweise hoch.
Schwarze Bildschirme, Peripheriegeräte gehen andauernd aus und an, Tasten drücken bringt nix... Kein Bild nix.
Ich habe bereits versucht mein Motherboard mit einer älteren Bios Version zu flashen über einen dafür vorbereiten USB Stick der in den Flash-USB slot gesteckt wurde und über dem an Motherboard angebrachten Flash Knopf ausgeführt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Was soll ich tun. Ich bin sehr am verzweifeln.
Außerdem sind die CPU und DRAM LED am leuchten.
Ich habe auch allerart kombination mit den RAM sticks ausprobiert ohne Erfolg.
1 Stick in den ersten oder zweiten slot gesteckt und gebootet für jeweils beide sticks einzeln.
2 Sticks aber verschiedene dual channel getestet und auch umgedreht ausprobiert.
Am Ende kam ich wieder zurück auf slot 2 und 4 da ich da wenigstens die Geräte aufleuchten sehe die sich aber andauernd wieder abgeschalten und angeschalten haben.
Ich habe auch versucht ohne GPU zu booten, vergebens.
Kriege es nicht hin mit onboard gpu zu booten das ich nicht ins bios oder windows komme.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe...
Hat es was mit der GPU zu tun durch das "VGA Bios Update" ?
Wie mach ich das VGA Bios Update rückgängig...
Andere Vorschläge?
Ich bin fix und fertig...

Leider kann ich die ausgelesenen Fehler durch das Memory Überprüfungsprogramm nicht vorlegen da ich nicht auf den Desktop komme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben