News MSI Clutch GM41 Wireless: Leichte Gaming-Maus lädt in 90 Minuten für 80 Stunden

Meine Desktop Maus bleibt am Kabel, nur die vom Notebook hat 2x Batterien, da kann man sogar eine wiederaufladen während die andere noch in der Maus ist ;)
 

Schmarall


Sehe ich auch so

Habe hier eine Alienware AW610M Wireless. Hatte ohne Kabel Probleme ab und zu mit dem Mauszeiger. Habe sie wieder über Kabel angeschlossen

Habe mir jetzt auch wieder die Glorious- Model O Schwarz RGB Bewusst mit Kabel bestellt.

 
Maddyson schrieb:
Nein der Kabel wird langsam kaputt gehen :) Wackelkontakt
.
Also das letzte mal als ich ein Wackelkontakt hatte, war bei der MX518, der hochgelobte Schrott. 3 Mäuse, 5 Kabel, in 3 Jahren.
Ich habe inzwischen schon einige weitere Mäuse verschlissen, aber da war es immer die linke Maustaste, die nicht mehr richtig entprellt.
 
Ich bin absolut kein Fan von fest verbauten Akkus. Hab die Ladezyklen lieber selber in der Hand, sprich wechselbare AA oder Micro AA Batterien. Und die Maus funktioniert noch lange, wenn sich bei solchen Exemplaren hier der Akku so langsam verabschiedet, bei einem ansonsten voll funktionsfähigen Gerät.

Viel zu wenig Daumen Tasten. Ich bin eine Logitech G Maus mit minimum 6 Seitentasten links gewohnt und will das ehrlich gesagt nicht mehr missen. Wie soll ich mir eigentlich eine Maustasten an der Unterseite vorstellen:rolleyes: :confused_alt:
 
xexex schrieb:
Super! Dann mach ich mal eben 90 Minuten "Pause"!

Es gibt nichts sinnbefreiteres wie festverbaute Akkus, ich kann in 10 Sekunden neue Akkus für mehrere Stunden in meine Maus "laden" und die Akkus selbst werden dann schonend in aller Ruhe im Ladegerät aufgefrischt.
Bei meiner MX Master 3 kann ich das USB C Kabel frontal dranstecken und die Maus funktioniert, als ob sie eine Kabelmaus wäre.
Sollte der Akku tatsächlich mal hinüber sein, dann kann man die Maus immer noch genauso benutzen, als ob es eine Kabelmaus wäre.
 
bad_sign schrieb:
Also das letzte mal als ich ein Wackelkontakt hatte, war bei der MX518, der hochgelobte Schrott. 3 Mäuse, 5 Kabel, in 3 Jahren.
Wundert mich Immer wenn Leuten ständig so etwas passiert.
Muss dann meist an den Anwendern liegen meine Ich^^
Hab selber noch das MX518 Uhrmodell im einsatz läuft Tadellos.
bad_sign schrieb:
Ich habe inzwischen schon einige weitere Mäuse verschlissen, aber da war es immer die linke Maustaste, die nicht mehr richtig entprellt.
Das Problem trifft man ja häufiger, lasst sich aber in ein paar Minuten selber reparieren sofern man kein Grobmotoriker ist oder Kartoffelpfoten hat. :D
 
-GL4x- schrieb:
Ich bin absolut kein Fan von fest verbauten Akkus. Hab die Ladezyklen lieber selber in der Hand, sprich wechselbare AA oder Micro AA Batterien.

Kommt halt darauf an, wie fest dieser Akku verbaut ist. Kommt man nur mit Flex und Stemmeisen ran oder reicht ein handelsüblicher Schraubendreher? Bei meiner Corsair Dark Core pro habe ich den Akku z.B. schon getauscht, ist nicht sonderlich schwer.

Es spricht allerdings auch nicht dagegen, herstellerseitig einen AA/14500 Lipo Akku einzusetzen, der dann in Sekunden wechselbar ist. Aber vermutlich wollen sie vermeiden, dass Leute diese AA Lipos dann in ein herkömmliches NiMH Ladegerät stecken und sich die Bude abfackeln.

Bei normalen AA-NiMh Akkus wird die Energiedichte ein Problem darstellen, die Gamingmäuse mit hoher Pollingrate ziehen deutlich mehr Strom als normale Officemäuse.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Ich als Endkunde habe bei einer Maus schlichtweg keinen einzigen Vorteil daraus, dass der Akku fest verlötet wurde und verliere auch jegliche Möglichkeit selbst entscheiden zu können, ob ich lieber einen leichteren Akku mit weniger Kapazität oder einen schwereren mit einer höheren Kapazität einsetzen möchte.
Verlötet sind die Akkus in Mäusen eher nicht, die sind meist per JST-Stecker angeschlossen.
Bei meiner Dark Core Pro habe ich den verbauten 1000mAh Akku durch einen 2000mAh Akku getauscht, Platz war genug vorhanden. Allerdings steigt dann das Gewicht um ca. 30-40g.
 
HyperSnap schrieb:
Das Problem trifft man ja häufiger, lasst sich aber in ein paar Minuten selber reparieren sofern man kein Grobmotoriker ist oder Kartoffelpfoten hat. :D
Na da bin ich mal auf deine Anleitung gespannt :)
@Anwenderfehler
Ich wüsste nicht wie man eine Maus falsch bedienen kann, damit das Kabel ständig bricht. Komischerweise war das auch nur ein (sehr bekanntes) Phänomen der MX518🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel kein Problem, ich hatte insgesamt 4 Kabel, die ich solange runtergekürzt hatte, bis sie zu kurz wurden.
Taster habe ich versucht rauszulöten aber mir sind die Taster immer weggeschmolzen (damals noch mit Lötkolben).
Es ist schlicht billiger und schneller neue Mäuse zu kaufen, als alle paar Monate 30 Minuten die Maus zu reparieren.
Aber möchte dennoch eine Anleitung von Herr Neunmalklug, wie man es denn richtig macht :)
 
bzw. ne dritte Hand als Gewicht dranklemmen, in einer Hand Platine in der anderen Hand Lötkolben geht auch.
Lieber kurz Platine abkühlen lassen, wenn man merkt dass es nicht auf anhieb klappt, aber gut möglich dass dein Lötkolben deutlich zu heiß ist.

calippo schrieb:
Es spricht allerdings auch nicht dagegen, herstellerseitig einen AA/14500 Lipo Akku einzusetzen, der dann in Sekunden wechselbar
Gewicht. Selbst Lithium AAA Batterien sind schon schwerer als was man da als festverbauten Akku realisieren kann, erst recht wenn da auch noch ein Batteriefach mit Klappe rein muss.
 
Ich hab keine Spitze, mit der ich zwei Füße gleichzeitig erreiche. Mit Heißluft fließt der Schalter auch weg
 
Das wage ich zu bezweifeln. Mal abgesehen davon ist das auch nicht zwingend nötig, zum einen fügt man ja Lot hinzu für mehr Masse, dann einfach schnell vor und zurück bei den drei Beinchen.
Ansich ist die Methode aber deutlich sinnvoller, als zu versuchen da das Lot rauszubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
bad_sign schrieb:
Aber möchte dennoch eine Anleitung von Herr Neunmalklug, wie man es denn richtig macht
Bin zwar nicht "Herr Neunmalklug", aber eigentlich ganz einfach! Man kauft sich eine ASUS Maus und kann in wenigen Sekunden die Schalter tauschen.
 
Darüber hinaus finden sich linksseitig zwei sowie auf der Unterseite eine frei belegbare Taste.
Wahrscheinlich habe ich die falschen Bilder im Kopf, aber sollten sie richtig sein, sehe ich gerade Probleme bezüglich der Bedienung. Wie soll ich das jetzt verstehen?
 
Chippo schrieb:
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Die auf der Unterseite ist keine Taste die dafür gedacht ist im normalen Betrieb gedrückt zu werden.
Da legt man dann vll. DPI Wechsel oder Profile (falls es sowas bei der Maus gibt) drauf die man vll. passend zu einem Spiel umstellen möchte.
Die G Pro Wireless hat auch so eine Taste, habe ich noch nie verwendet.
 
Zurück
Oben