News MSI: Erste 990FX-Platine mit Sockel AM3+ gesichtet

Kann ich verstehen das du keine weitere Zeile verlieren möchtest, hast du doch schon verloren:

Ist dir auch ein 100€ P67 Board recht?
http://geizhals.at/deutschland/a592090.html

Was macht es für einen Unterschied ob 70€ oder 100€, wenn auf beiden die gleichen CPUs verbaut werden können?
Suche dir doch was intelligentes, wenn du schon AMD Bashing betreibst. So weiß jeder hier im Forum, dass du nur Geschichten erfindest, weil du kein Wissen darüber hast.
 
was für nen Bashing von GodCast denn?
Hier im Thread?
solche selbstläufer sind in Foren immer wieder amüsant ;)

@Canopus
das MSI allgemein recht kleine Kühlkörper verbaut dürfte doch bekannt sein.
sie sind auch die, die meistens bei den Verbrauchsmessungen mit am besten abschneiden.

Daher Kaufe ich mir auch meistens Mainboards mit Kleinen Kühlkörpern.
denn die sind nicht ohne Grund Klein.
 
Lieber Athlonscout,

wenn man mit einem Boardnamen wie wir ihn haben so wie du hier auftrittst, machst du uns alle schlecht. Du beleidigst hier andere Boardies und unterstellst Bashing.

@Topic

gibt es eigentlich schon Informationen ob AMD irgendwann oder vielleicht mit AM3+ SLI ins Programm nimmt?
 
Das erste AM3+ Board wird hier gezeigt und um was dreht sich die Diskussion? Farben und Kühlkörper!!
 
GodCast schrieb:
stromdurchflossene Bauteile werden warm, Wärme erzeugt Widerstand und erhöht den Verbrauch.

Naja, Halbleiter haben immer noch einen negativen Temperaturkoeffizienten...

(...was man damit anfängt ist natürlich ne andere Sache :D)
 
ich hoffe man kömmt dann jetzt irgendwann günstig an ein 890FX dran :)
will die günstigen DDR3 Speicherpreise nutzen :p
 
GodCast schrieb:
stromdurchflossene Bauteile werden warm, Wärme erzeugt Widerstand und erhöht den Verbrauch. Man kann auch sagen, je größer ein Kühler auf dem Board, desto besser. Das Argument, dass Board sei effizient weil es einen kleinen Kühler hat würde ich nicht teilen. Wenn der Kühler größer wäre, wäre es wohl noch effizienter?
Bis dahin hatte ich dich noch ernst genommen, einfach weil ich mit eurem Thema selber nicht so gut auskenne. Aber mit diesem Statement hast du dich komplett ins Abseits geschossen und weißt anscheinend nicht einmal was das Wort "Effizient" bedeutet. Dadurch werden natürlich auch alle deine anderen Äußerungen im nachhinein zweifelhaft.
Ergänzung ()

blitzkid138 schrieb:
ich hoffe man kömmt dann jetzt irgendwann günstig an ein 890FX dran :)
will die günstigen DDR3 Speicherpreise nutzen :p
Aber DDR3 kannst du doch auch mit dem 990er Chipsatz nutzen?
 
@ bulldo-2011

Schätze er ist sich nicht sicher wie die Preise zum Zeitpunkt des Release stehen und will sich jetzt schon hardware besorgen, aber wer kann schon sagen ob der GB dann wieder 20 oder 10 Euro kostet^^

Das die Mainboardhersteller schon Samples machen zeigt hoffentlich das Bulldozer auf nem guten Weg ist, wenn der jetzt misslingt wars das für AMD und das wäre ein Verlust für beide Seiten

@ GodCast und Athlonscout

AMD und Intel sind beide nicht unschuldig

Das AMD Hardware rausbringt die erst später funktioniert ist nicht gut,
das Intel Hardware-Komponenten extra vom Kunden fernhält (z.B. Sata 3 , USB 3.0) damit man es bei der nächsten Plattform wieder anbieten kann ist genauso "mies"
Ich für meinen Teil bin froh wenn mir jemand was anbietet und ich es selber zum laufen bekomme anstatt das mir jemand mutwillig etwas verwehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
AMD und Intel sind beide nicht unschuldig

Das AMD Hardware rausbringt die erst später funktioniert ist nicht gut,

Wo bringt AMD Hardware raus, die erst später funktioniert?
Wenn du auf Trim per AMD Treiber ansprichst, trifft das aber genauso auf Intel zu.
Die Chipsätze von Nvidia (die werden auch heute noch hergestellt/vertrieben - sind also mehr oder weniger aktuell) unterstützen weder durch den Forceware noch durch den MSAHCI Treiber Trim!

Fleshed schrieb:
das Intel Hardware-Komponenten extra vom Kunden fernhält (z.B. Sata 3 , USB 3.0) damit man es bei der nächsten Plattform wieder anbieten kann ist genauso "mies"

Würde ich jetzt auch nicht behaupten, dass Intel diese Technologien mutwillig zurückhält bzw zurückgehalten hat.
Bedenke, dass auch ein Chipsatz seine Entwicklungszeit benötigt.
Immerhin ist seit dem IbexPeak Launch auch schon ca. 1,5 Jahre vergangen (seitdem kam ja bis auf den SB Untersatz, der ja SATA III nativ unterstützt nichts mehr).
 
Wenn es nen AM3+ Board von ASUS gibt, das die Extras wie die vom Crosshair IV Extreme haben,also Crosshair V Extreme bin ich dabei.
Ergänzung ()

Ich kann mir auch gut vorstellen das der Chipsatz bald komplettverschwindet, dann sitzt er in der CPU. Das wäre doch ma was
 
Ergänzung vom 07.01.2011 08:46 Uhr: Ich kann mir auch gut vorstellen das der Chipsatz bald komplettverschwindet, dann sitzt er in der CPU. Das wäre doch ma was
das wäre meiner meinung nach nix, weil wir dann wieder 140W+TDPs haben würden bei CPUs. Außerdem würden Prozessoren teurer werden.

Weiß jetz eigentlich jemand was das da neben den Spannungswandlern ist (links)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neuen CPUs nicht mehr Leistung pro MHz bringen, dann braucht man leider keine neuen. Nur Intel ist da ständig am weiterbauen und AMD bringt immer mehr Kerne, die normalsterbliche nicht nutzen können.
 
Sollte Bulldozer nicht nen anderen sockel bekommen g31 oder 34??
Wie sieht das mit AM3 CPU auf AM3+ Board aus und umgekehrt??
Kann mir da einer was zu sagen??
Sollte man noch bis April/Mai warten mit aufrüsten??( x6 1055/8xx Platine?

Gruss Stip
 
ich hoffe ma das man die "alten" cpus von am3 auf die am3+ boards drauf bauen kann will nit schon weider board un cpu wechsen ^^
 
Cool ich will nen Bulldozer.
 
Es wird kein EFI bei AMD geben, die sind nicht im EFI-Konsortium. UEFI ist eher ne Intel-Geschichte. AMD bevorzugt eher OpenBIOS.
Wer also auf EFI auf AMD-Brettern wartet, wartet vergebens.
 
GodCast schrieb:
UEFI muss nicht unbedingt sein, hat neben wenigen Vorteilen mehr gewaltige Nachteile.

Und die da wären? Und jetzt sag mir bitte nicht, dass du noch Windows XP auf deinem PC installieren willst.
 
Zurück
Oben