So da bin schonwieder ich.
Gestern Abend ist was seltsames passiert, ich hatte von einer sekunde auf die nächste keinerlei Tastenfunktionen mehr, Tastatur, Touchpads UND Powerknopf ohne jegliche Funktion (einzig die zusätzlich angeschlossene Maus funktionierte noch.
Da ich mich aber in einer Vollbildanwendung befand und natürlich kein Alt Tab möglich war blieb die einzige Lösung, Netzstecker raus, Akku raus (sehr Systemfreundlich ich weiss)
Danach funktionierte alles mehrere Stunden lang wieder normal.
Heute morgen, nach wenigen Minuten Betrieb, das Gleiche.
MSI Hotline rät zu nem Bios und Firmwareupdate, der nette Techniker gestand aber gleichzeitig, von so einem Fehler noch nie etwas gehört zu haben(Standard probieren sie dies und das blabla halt)
Jetzt frag ich mich halt wirklich, ob ich das überhaupt noch machen soll, oder ob so ein Ausfall nicht doch ziemlich sicher auf einen technischen Defekt, welcher Art auch immer, deutet und ich lieber keine Zeit verliere wegen dem Rückgaberecht.
Gerät ist btw 4 Tage alt und sowohl Hersteller als auch Onlineshop bieten als einzige Lösung einschicken an, was beim Hersteller 2-4 Wochen ohne Gerät bedeutet und beim Shop mind. 1 Woche.
Das finde ich eine bodenlose Frechheit bei einem so neuen Gerät.
MSI bietet immerhin noch kostenlose Abholung an, aber in Sachen Service am Kunden ist das auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
Ich will auch hier den Vergleich zu Apple ansprechen, die innerhalb von 24h ein Ersatzgerät per Kurier schicken (der sogar ins Büro kommt) der das defekte Gerät völlig unverpackt mitnimmt und man nie wieder was davon hört.