Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

@likezero
ist dieses notebook heute noch uneingeschränkt zu empfehlen. Frage nur deshalb, da ich gesehen habe, dass es vor ca. einem Jahr bereits erschienen ist.
Danke
 
also ich bin immernoch sehr zufrieden damit. ich habe mittlerweile die cpu ausgewechselt, gegen einen core2duo p9500. an das keyboard hat man sich auch sehr schnell gewöhnt und den lüfter hört man nach ner zeit auch nicht mehr. dort soll ja ein tropfen wd40 öl für wahre wunder sorgen, das habe ich aber noch nicht getestet.

http://geizhals.at/deutschland/a461338.html wäre als alternative erwähnenswert. es ist in etwa auf dem gleichen leistungslevel wie das ex623, besitzt auch einen subwoofer. die cpu ist minimal schneller (nichtmal 5%), die grafikkarte ist gleich stark/schwach für 499euro macht man da sicher nix falsch. allerdings nur mit 2gb ram und 250gb hd, aber das gerät stand vor kurzem im mediamarkt mit 4gb ram und 320gb hd für den gleichen preis.

http://geizhals.at/deutschland/a452824.html wäre denn die passende vergleichsversion, mit kühlerer cpu und mehr hd.

im grossen und ganzen macht man mit dem ex623 aber nix falsch da es exelent aufrüstbar ist.

hier: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...istungstraeger-fuer-weniger-als-600-euro.html

bin gerad drüber gestolpert :D die jungs von hardwareluxx haben das gerät auch sehr ausführlich getestet. muss aber erwähnen, das bei denen angeblich ein dvb-tuner vorhanden ist, das ist aber nicht der fall, nur der antennenanschluss ist vorhanden, für ein mögliches nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

wie ist es eigentlich von der Lautstärke her. Ich würde es im Wohnzimmer an meine Hifi Anlage anschließen wollen um Musik zu spielen.
Könnte man auch das bald erscheinende Pro Evolution Soccer 2010 problemlos zocken?

mfG
 
k.a. ob man das game zocken kann. da musst du mal nach den hardwareanforderungen schauen... ich bin mit der lautstärke sehr zufrieden, davon abgesehn kannst du die lautstärke denn ja auch an der hifi anlage einstellen.

wenn du ein wenig mehr geld ausgeben kannst und kein draft-n wlan brauchst, wäre das samsung r522 http://geizhals.at/deutschland/a450807.html sicher auch eine sehr gute alternative. dank der bei weitem schnelleren grafikkarte lassen sich auch zukünftige games auf maximum spielen. allerdings lässt sich die cpu nicht aufrüsten da sie verlötet ist, und bei 2x2.0ghz sind schnell die grenzen erreicht.
 
Eri ich kann dir ebenfalls das Notebook uneingeschränkt empfehlen. habe mir das Book dan LikeZero auch zulegelegt und bin mehr als zufrieden. Egal wo ich war, wurde mir von MSI abgeraten und zu ASUS geraten...zwar hatte ich bisher nur positive erfahrungen mit ASUS gemacht, allerdings war likezeros thread so außführlich und detailiert, dass ich mich für einen Kauf des Msi entschiede habe. Ich habe es bis heute nicht einmal bereut. Es läuft wie eine 1. Der Sound ist der reine Wahnsinn...ich konnte mir nie einen solch guten Sound am Notebook vorstellen, aber der Sub ist einfach der reine Wahnsinn.
Ich habe direkt Windows 7 draufgehaun und es ist sehr leise, gut einstellbar und sieht mehr als topaktuell aus! Das einzige Manko finde ich ist der Akku... das Notebook hält nun wirklich nicht lange durch (unter 100% Beleuchtung, ICQ, Internet, WLAN). 2 Stunden sind da das Maximum, allerdings nutze ich das NB meistens eh nur mit Kabel. Es eignet sich außerdem super zum Filme schauen und verfügt über eine sehr hübsche Leiste oberhalb der Tastatur. Die schwammige Tastatur war anfangs ungewohnt aber mitlerweile liebe ich sie...


Also auch von mir ein klares JA zum Notebook... kann man bis heute nichts mit falsch machen!


Gruß
 
irgendwas mache ich einfach falsch....k-lite codec pack installiert und es geht immer noch nicht...

gibt es irgendwelche speziellen einstellungen bei vlc, grafikkarte, etc?? :(
 
Hallo!

Ich habe mir das EX623 gekauft und Windows 7 64bit drauf gemacht. Es läuft auch gut, nur braucht das Betriebssystem sehr lange zum booten, ca. 15 min. Ich denke das dies ein Treiberproblem ist. Welche Treiber hast du (LikeZero) denn speziell installiert bzw. wo hast du sie herunter geladen? Auf der MSI Seite gibts für das Notebook nur 32bit Treiber.

Edit: Habe mal im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gebootet, er hängt die ganze Zeit bei einer Datei die sich CLASSPNP.SYS nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
JuggedHareBoy schrieb:
irgendwas mache ich einfach falsch....k-lite codec pack installiert und es geht immer noch nicht...

gibt es irgendwelche speziellen einstellungen bei vlc, grafikkarte, etc?? :(
Hast du die richtige Desktop-Auflösung eingestellt, 1366x768?

Ansonsten versuchs mal mit nem anderen Programm. Bei dem Link unten gibts die neueste Version vom KMPlayer, der kann so ziemlich alles ohne zusätzliche Codecs abspielen. Wenns damit geht, dann weisst du auf jeden Fall schonmal dass es an den settings im VLC liegt, und kannst da gezielt nach der Lösung suchen.

http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=14938
 
hmm mit dem kmplayer ist es ein wenig besser :( aber bei wall-e, von ori dvd auf 4gb größe auf festplatte gerippt, hab ich immer noch ein unscharfes bild, ist ein wenig schärfer als bei vlc! :( menno...
 
Hi,

Ich habe mir das Notebook im April auch gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden damit.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe das Notebook normal gestartet. Als alles geladen war, ist mir aufgefallen das die Partition D: fehlt. Als ich das Notebook nun neu gestartet habe kam die Meldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
Was ja nun bedeutet das das Notebook die Festplatte nicht erkennt bzw. nicht mehr von ihr bootet.

Kann mir jemand sagen, was ich nun tuen kann oder was das Problem ist?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
JuggedHareBoy schrieb:
hmm mit dem kmplayer ist es ein wenig besser :( aber bei wall-e, von ori dvd auf 4gb größe auf festplatte gerippt, hab ich immer noch ein unscharfes bild, ist ein wenig schärfer als bei vlc! :( menno...
Mach mal im KMPlayer nen Rechtsklick, dann geh auf "Video (Advanced)" und wähl da das "Preset: Quality (3GHz)". Schau mal obs dann ordentlich aussieht.
 
Entweder ist es schon zu spät oder ich bin zu doof -.-
Egal welchen Treiber ich mir von nvidia hole 9M oder 8M es kommt immer die Meldung, dass keine zum Treiber kompatibele Hardware gefunden wurde.
Über nen Link zu nem funktionierenden Treiber wäre ich sehr dankbar :)
 
@Dalyric das ist normal, da nvidia den treiber nur für karten mit nvidia bios freigegeben hat. die meisten hersteller geben der karte aber ein firmeneigenes bios, was msi auch macht. das ist aber kein problem. der treiber wird auf c:/nvidia entpackt. du kannst den treiber via systemsteuerung / system / gerätemanager von hand installieren. genaue anleitungen dafür findest du via google oder hier im forum, sogar in diesem thread :) ggf. tut es auch ein treiber von laptopvideo2go, siehe suchmaschiene.
 
JuggedHareBoy schrieb:
hmm bringt auch keine besserung...
Hm... Wenns bei VLC und KMPlayer auftritt liegts zumindest schonmal nicht am Player. An den Codecs liegts auch nicht, denn KMPlayer bringt mit was er braucht, und VLC soweit ich weiss auch. Codec Packs hast du ja erst angefangen zu installieren nachdem das Problem aufgetreten ist, nicht wahr?

Ich denke die wahrscheinlichste Fehlerquelle die noch übrigbleibt sind die Treiber. Schau mal obs inzwischen schon neuere Beta-Treiber gibt und versuch die mal, und wenn das nicht hilft versuch eine etwas ältere Version.
Wenn dein Windows noch relativ "frisch" ist und der Arbeitsaufwand überschaubar, dann würd ich an deiner Stelle das System nochmal neu aufsetzen. Das hilft oft bei suspekten Problemen. Frisches Windows XP drauf, danach die Chipsatz-Treiber vom Mainboard drauf, dann DirectX, Grafiktreiber, Soundtreiber, VLC oder KMPlayer und dann testen.
 
Hmmm, okay dann weiß ich Bescheid! Dann lasse ich mir aber noch Zeit mit dem aufsetzen, da ich am 22. Windos7 bekomme. Dann suche ich mal alle Treiber raus und poste die hier. Dann sehe ich, ob die auch jemand nutzt und andere User haben dann vielleicht eine aktuelle Treiberliste! ;)
 
So da bin schonwieder ich.
Gestern Abend ist was seltsames passiert, ich hatte von einer sekunde auf die nächste keinerlei Tastenfunktionen mehr, Tastatur, Touchpads UND Powerknopf ohne jegliche Funktion (einzig die zusätzlich angeschlossene Maus funktionierte noch.

Da ich mich aber in einer Vollbildanwendung befand und natürlich kein Alt Tab möglich war blieb die einzige Lösung, Netzstecker raus, Akku raus (sehr Systemfreundlich ich weiss)
Danach funktionierte alles mehrere Stunden lang wieder normal.

Heute morgen, nach wenigen Minuten Betrieb, das Gleiche.

MSI Hotline rät zu nem Bios und Firmwareupdate, der nette Techniker gestand aber gleichzeitig, von so einem Fehler noch nie etwas gehört zu haben(Standard probieren sie dies und das blabla halt)
Jetzt frag ich mich halt wirklich, ob ich das überhaupt noch machen soll, oder ob so ein Ausfall nicht doch ziemlich sicher auf einen technischen Defekt, welcher Art auch immer, deutet und ich lieber keine Zeit verliere wegen dem Rückgaberecht.


Gerät ist btw 4 Tage alt und sowohl Hersteller als auch Onlineshop bieten als einzige Lösung einschicken an, was beim Hersteller 2-4 Wochen ohne Gerät bedeutet und beim Shop mind. 1 Woche.

Das finde ich eine bodenlose Frechheit bei einem so neuen Gerät.
MSI bietet immerhin noch kostenlose Abholung an, aber in Sachen Service am Kunden ist das auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Ich will auch hier den Vergleich zu Apple ansprechen, die innerhalb von 24h ein Ersatzgerät per Kurier schicken (der sogar ins Büro kommt) der das defekte Gerät völlig unverpackt mitnimmt und man nie wieder was davon hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
ConceptG schrieb:
Hallo!

Ich habe mir das EX623 gekauft und Windows 7 64bit drauf gemacht. Es läuft auch gut, nur braucht das Betriebssystem sehr lange zum booten, ca. 15 min. Ich denke das dies ein Treiberproblem ist. Welche Treiber hast du (LikeZero) denn speziell installiert bzw. wo hast du sie herunter geladen? Auf der MSI Seite gibts für das Notebook nur 32bit Treiber.

Edit: Habe mal im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gebootet, er hängt die ganze Zeit bei einer Datei die sich CLASSPNP.SYS nennt.

Habe exakt dasselbe Problem, allerdings mit der 32bit Version. 15 min. dauert es bei mir jetzt nicht, eher 3-4, trotzdem aber um einiges länger als bei Vista.

Hängt übrigens auch bei der Classpnp.sys. Google liefert zu dem Prob einige Ergebnisse, nur leider keine Lösung...

Gruß Kai
 
Zurück
Oben