Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

@Dalyric dieses problem hatte ich nu auch schon 2x. mein gerät ist aber ca. 1 jahr alt und besitzt das neuste bios. habe das problem aber erst, seit dem ich windows 7 nutze, ich denke mal, das es ehr ein problem zwischen windows 7 und dem ex623 ist, da ja offiziell noch keine treiber gibt für windows 7, zumindest nicht alle... von daher würde ich da noch nicht solch ein wirbel machen.

der vergleich zu apple ist aber ehr lächerlich... da zahlt man ja schliesslich auch bei weitem mehr, denn guter service muss nunmal bezahlt werden.

@NORMiNATOR zieh dir doch einfach die demo... hatte es schomal getestet, weiss aber nicht mehr, wie es lief, weiss nur noch, das die steuerung mit nem keyboard grotten schlecht ist.
 
Shift sollte laufen.

Auf der 9600m GT läuft es gut auf Medium bei 1920x1080
 
Hi zusammen, besonders an Dalyric...

habe exakt dasselbe problem mit dem nichterkennen der Grafikkarte unter Windows 7. Habe auch schon alles versucht, aber irgendwie bekomm ich es nciht hin den treiber zu installieren. Wie hast du es geschafft, bzw hast du es geschafft???

Falls ja, könntest du bitte BIS INS KLEINSTE DETAIL beschreiben, was du getan hast.

Hab schon gefühlte 100 verschiedene gepostete Lösungen durchgeeifert........

würd mich freuen, wenns nun funktioniert


Falls jemand anderes es geschafft hat, natürlich auch melden.....


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muß mir für mein Studium als Raumgestallter ein neues Laptop zulegen (meins ist nun fast 6 Jahre alt.....). Da ich vil 2D und 3D Programme (AutoCad und Pytha) verwenden muß, bin ich auf der Suche nach einem Gerät, dass auch "bezahlbar" ist....bin ja schließlich Student. ;)

Ich habe mir den "Testbericht" von Like Zero durchgelesen, da ich bei meiner Suche auf einen Laptop gestoßen ist, der warscheinlich meinen Bedarf gerecht wird.

Meine Frage an euch, das Laptop ist ein MSI EX623GS , hat aber die Bezeichnung T5843VHP.

Ist das nur eine neuere Typenbezeichnung ode doch schon eine Weiterentwicklung?

Hat zufälligerweise auch jemand Erfahrung mit den oben Angegebenen Systemen und könnte mir ein paar Tips für einen Lap geben?

Ich danke euch im voraus für die Antworten.....aber bittebitte nicht mit Abkürzungen und Fachbegriffen überhäufen..... Ich verstehe nämlich nicht soviel davon, genau genommen garnichts, eher noch weniger....;)

Wie gesagt: Danke
 
Bilbobiberschre schrieb:
Hi zusammen, besonders an Dalyric...

habe exakt dasselbe problem mit dem nichterkennen der Grafikkarte unter Windows 7. Habe auch schon alles versucht, aber irgendwie bekomm ich es nciht hin den treiber zu installieren. Wie hast du es geschafft, bzw hast du es geschafft???

Falls ja, könntest du bitte BIS INS KLEINSTE DETAIL beschreiben, was du getan hast.

Hab schon gefühlte 100 verschiedene gepostete Lösungen durchgeeifert........

würd mich freuen, wenns nun funktioniert


Falls jemand anderes es geschafft hat, natürlich auch melden.....


Danke im Voraus

http://eu.msi.com/index.php?func=driverfile&dno=8390&i=0

der läuft bei mir
 
Hallo,
habe seit ein paar Wochen ein problem mit der ECO-Funktion und dem Touchpad...die Play/Stop < > und cinema on tasten funktionieren nicht mehr und lechten nicht auf bei kontakt.
Die ECO-Funktion ist mir Teils sehr wichtig, wegen dem CPU -Takt...
Habe auf der Website bei MSI nachgeschaut dort steht, Touchpad Treibe im Vista OS enthalten...
Jemand eine Lösung?

Grüße
Rhtz

EDIT: Habe beim Versuch nen neuen Graka Treiber zu installieren den alten deinstalliert...:( Nun wird die 9500GS nicht mehr von Vista erkannt, jemand auch zu diesem Problem einen vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nogmaan bei dem T5843VHP handelt es sich einfach nur um eine version mit anderer cpu, und zwar mit einem core2duo t5800. diese ist ein wenig langsamer wie der pentium dual core t3400, aber nicht merklich. im endeffekt nehmen sich beide cpu´s nicht viel. der t5800 hat mehr cache und 800mhz fsb, es gibt anwendungen, die davon provitieren. der t3400 hat 2x130mhz mehr, da gibts auch reichlich anwendungen, die davon profitieren.

@Rhtz
1. SMC manager installieren, dann funktionieren die tasten wieder, sie msi website.
2. der cpu takt lässt sich auch unter windows einstellen, windows eigene energieverwaltung, die eco funktion ist nur ne andere "oberfläche" für unterschiedliche profile der windowsverwaltung.
3. was solltest du für probleme haben mit dem touchpad ?
4. wie wäre es es mit "grafikkartentreiber installieren!" ? wo und wie, das findest du hier im thread, suchmaschiene benutzen !
 
Danke dir LikeZero;)

Bei Unreal Tournament 3, erreicht die 9500GS eine Temp von 82°C...
Warum werden andere Werte in dem Diagramm angezeigt?
621/1242/468 - Werte des Diagramms bei EVGA Precision
- eingestellt 570/1140/470

Grüße
Rhtz
 
weil das tool die gpu selber noch ein wenig hochtaktet nehm ich mal an, oder es wird einfach falsch angezeigt. 82°C is ok unter last, ich hab 65-70°C, habe aber auch gute wärmeleitpaste drauf und nicht sonen hitzkopf als cpu :)
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben Windows 7 Professional auf meinem MSI EX 623 aufgesetzt. Ich habe, soweit vorhanden, die Treiber von MSI verwendet. Für die Grafikkarte musste ich auf den MSI-Vista-Treiber ausweichen, da der aktuelle NVIDIA-Treiber die Installation verweigerte, obwohl die Grafikkarte explizit unter den Unterstützen stand. Hat jemand hier ähnliche Probleme?

Ich freue mich über jedwede Hilfe :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@nogmann

ich brauch auch atuocad und benutz den 623 laptop und ich hab keine probleme (autocad 2010 und autocad 2010 MEP)

was der vorteil ist der bildschirm ist recht breit und man kann gut werkzeuglisten an der seite verbauen :-)


-----------------------

@ all

ich hab mir bei amazon jetzt win 7 bestellt und gestern ist das schon verschickt worden :-) (versand mail bekommen).
Laut MSI wird ja der laptop win 7 unterstützt. Und einige treiber sind ja auch schon online.

Ich werde wohl, wenn ich glück hab und das paket kommt morgen, mich am we hin setzen und win 7 drauf knallen. Gibt es da wichtige punkte die man bei der installation beachten sollte? Was ist ist mit dem subwoofer? funzt der dann einwandfrei?


lg

PS:

der topic hier ist echt der "burner". Der ersteller sollte von MSI ein Honorar bekommen, weil doch viele (auch ich) wegen dem Topic hier den laptop erst gekauft haben ;-)
 
@upsidedown herzlich willkommen bei computerbase !
ja, das ist normal, der nvidia treiber ist nur für karten mit nvidia bios. im ex623 ist eine karte mit msi bios drauf, darum wird sie vom setup nicht erkannt. du kannst den treiber aber auch von hand installieren. benutze dafür die foruminterne suchmaschiene, da findest du reichlich detailierte anleitungen, u.a. auch in diesem "kleinen" thread :)

@gullof ja... das wäre doch mal was, pro gekauftes notebook nen kleinen schein oder mal ne neue grafikkarte oder sowas kleines :D

windows 7 läuft bestens auf dem gerät, nutze es seit der rc1 als hauptsystem in der ulitmate version. treiber beziehe ich stets die neusten direkt von den gerätegerstellern und nicht von msi. der subwoofer und alle anderen spielereihen funktionieren wunderbar (beim fingerprint bin ich mir aber nicht sicher, sowas brauch ich nicht :D )
 
huhu

hab jetzt win7. erst dachte ich das ding kommt heut nicht mehr aber meine fiese Freundin hats mit auf der arbeit genommen weil sie nicht wieder in die wohnung wollte. Aber nun hab ich es installiert und bin fleißig am treiber installieren.

Ich hab aber ein problem bei dem graikkarten treiber. ich hab den runter geladen (automatisch den richtigen anzeigen lassen bei nvidea) und jetzt sagt die installation ich kann den nicht installieren weil hardware fehlt oder so ähnlich

treiber hab ich geladen: 186.81_notebook_win7_winvista_32bit_international_whql

@likezero

so 5 euro pro notebook. da kannst immer neue sachen dazu kaufen oder du bekommst die von msi gestellt und leistest dafür den support wie hier;-) das ist doch mal was
 
musst von hand installieren, steht doch schon oft genug hier :D mensch leute... via systemsteuerung/system/gerätemanager/grafikkarte :D
 
ja ok sorry

dann mach ich das so. Aber du musst auch verstehen ich sitzt gerade wie ein kleinkind vor dem PC und kann es kaum erwarten mit win 7 zu spielen und dann noch die vielen seiten und Beiträgen hier ist man dann so nervös und und angespannt... Da postet man hleich los
Ergänzung ()

so,

habs probiert wie du hier in einer anleitung beschrieben hast.

ich kann aber kein conbtrolpanel installieren oder die physix dings da. Ich hab den die erste inf datei ausgewählt und dort die karte ausgewählt. die wird auch angezeigt. aber sonst kann ich nichts installieren
 
hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt. physx kannst doch seperat installieren soweit ich weiss und nen controlpanal, k.a. :D da war ich noch nie hihi

so lange die karte richtig installiert ist, reicht das eigentlich :)
 
habs jetzt hin bekommen.

habs über www.laptopvideo2go.com runter geladen und die inf datei bei dem installer rein kopiert

die www.laptopvideo2go.de scheint down zu sein.

Autio driver hab ich den vista_win7_r235.zip installiert

bin gerade dabei den fingerprint zu installieren.

mal sehen was der abend noch so bringt aber ich sehe das ich wieder mein altes problem hab mit dem curser, der springt immer in den text hin und her. Muss da wieder wohl toucpad driver installieren :-)
Ergänzung ()

so habs jetzt mit dem fingerprint.

beim login konnt ich zwar das fenster, so wie es bei vista ist, nicht sehen. Aber ich konnt mich trotzdem mit meinem Wurstfinger anmelden
 
Zurück
Oben