Leserartikel Msi ex 623-3443vhp

die .de gibts nicht, da hatte ich mich damals verschrieben, hatte das blos nicht geändert. nen touchpadtreiber gibts offiziell nicht. inoffiziell kannst aber den von nem anderen notebook nehmen, müsste hier auch irgendwo stehen :) der curser springt durchs bild, weil du mit deinem handballen aufs touchpad kommst :D

Hallo
Ich habe auch seid ein paar Monaten den Lapi und bin rundum zufrieden. Da heute mein letzter Tag des freien Windows 7 64bit war und ich es nicht mehr verlängern konnte wollte ich es heute auch gleich direkt neu installieren.
Tja wollte war schonmal toll, ging auf soweit ganz toll. Als er dann dann fertig wahr hab ich noch ganz kurz gelesen, das die installation nicht abgeschlossen werden konnte. Warum? Konnte ich leider nicht mehr lesen weil der Laptop dann auch sofort neu startet, bis zum Ladebildschirm. Ja das wars dann auch. Weiter gehts einfach nimmer, kein Absturz aber er steht und er macht einfach mal garnichts.
Gut dachte ich mir, mach ich halt nochmal und nochmal und nochmal. Egal wie, immer daselbe ergebniss. 2ter PC gegoogelt, aber irgendwie auf nicht wirklich brauchbares gestossen, das wohl 32 bit version von Win 7 laufen soll. Ich natürlich sofort installiert und siehe da es geht, aber der Ladebildschirm ist immer noch min. 4 min da und macht nix bis sich Win 7 dann mal entscheidet doch weiter zu laden.

Meine Frage lautet einfach nur, warum hats beim ersten mal nachdem ich den lapi bekommen habe, die installation auf win 7 geklappt und jetzt geht nichts mehr.

Und evtl. wie schaffe ich es trotzdem Win 7 64 bit zu installieren. Das 1gb ram schenck ich doch net her :)

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus

Gruß

@likezero

genau das hast damals auch gesagt als ich nach der lösung des problems gesucht hatte (mai, juni rum) und ich schreib halt in so einer vergrübelte Haltung das der handballen immer aufs touchpad kommt.

Wieso habt ihr nicht die probleme? *kopfkratz*

hab den Synaptic touchpad V6.2 drauf

hab auch soweit nun alles drauf gehauen. was mir aber nun fehlt ist ms office 07. was damals ja bei dem lapi mit ausgeliefert wurde. Hab ja die ganze parti formatiert für win7 :-D

naja :-)

hatte die gleichen probleme am anfang, aber irgendwann lernt man einfach, die rechte hand ein wenig höher zu halten :D

office 2007 wurde nicht mitgeliefert, wenn dann nur ne 60 tage testversion, welche ja mittlerweile schon abgelaufen wäre.

jup stimmt auch wieder

ich hör gerade musik über dem lapi und find den subwoofer eigentlich schon praktisch. meine nachbarn aber nicht...

jetzt dacht ich, ich schließ mal medusa speedlink 5.1 kopfhörer an. mal gucken ob des funzt :-)

und die taskleiste von win7 muss ich noch anpassen. irgendwie fehlt mir das symbol auf dem desktop kommen.

dann klick mal gaaaaaaaaaannnnzzzz unten rechts hin :) neben der taskleiste ist nen ca. 1cm breiter streifen, so hoch wie die taskleiste, das ist der button, den du suchst :D

hey leute, schaff es einfach nicht, meine videos pixelfrei zu schauen...
hab sogar schon den standard treiber von msi benutzt,...

welche treiber nutzt ihr??

gibt es irgendwie noch andere treiber, bzw. hardware die damit was zu tun haben könnte??

Hallo all Ihr MSI Pros.
Hab mich jetzt auch registriert weil ich schon seit wochen auf eine Frage warte die aber noch niemand gestellt hat.

Kann das ex623 was mit dem Intel Mobile Core2Quad Q9000 2.00GHz 1066MHz Sockel P anfangen??

Bitte nicht zu böse sein wenns jetzt ne ganz blöde Frage war :-)

Danke schön euch allen....:D

Ich habe noch eine Frage: Kann man eigendlich jedes Notebook, das als Betriebssystem Vista hat auf XP ändern? Ich frage deshalb, weil ich fast alle Programme, drunter auch CAD 06, für XP habe......

So wie ich das recht verstanden habe ist das bei dem MSI offenbar möglich.....oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
@Domi_bas, jo, der geht problemlos in dem gerät, das neuste bios sollte aber drauf sein ! was hast denn mit der cpu vor ? denn z.b. ein p9500 ist bei weitem leistung in sachen games. auch das energiemanagment ist bei weitem besser.

@nogmaan ja, bei nahezu jedem notebook ist ein wechsel auf windows xp möglich. es gibt nur wenige geräte, wo es nicht funktioniert. die treiber für die einzelnen geräte muss man sich halt selber besorgen, da die hersteller meistens keine treiber für windows xp anbieten.

@nogmann

hmm was für ein betriebssystem hast du den gerade drauf? wenn vista dann würd ich lieber zu win7 upgraden da bei win7 auch ein XP mode gibt, für alle programme die auf xp laufen.
Bei win7 gibts auch den support von msi (treiber etc)

@like zero

vielen Dank für deine Tips hier. Ist echt der Hammer, was für ein Wissensschatz du hast.:)
Ich suche ja noch immer ein Lap, den ich bei meinem Studium gebrauchen kann. Und mit diesen Tips erhöhen sich meine Chancen zu dem richtigen Gerät zu greifen. Kann ich dich dann zu näheren Fragen löchern, wenn es soweit ist?

@gullof

Ich habe im moment noch ein Acer Aspire 3003LM, will mir aber ein neues kaufen, da ich weiß das ich den Blechkameraden nicht sonderlich aufrüsten kann:(. Das neue Gerät muß halt mit AutoCad und Pytha problemlos umgehen können. Und dafür brauch ich ein Teil mit einer Leistungsfähigen Grafikkarte. Man hat mir schon zu einem Gamer geraten, aber alle die ich mir bis jetzt angesehen habe laufen mit Vista. Und von Win 7 wurde mir noch abgeraten, weil das zu neu ist.....

also...^^

habe z.b. alle treiber von der msi homepage installiert, vlc und km player in der aktuellsten version und mir eine originale dvd angeschaut, zusätzlich noch eine auf die festplatte gerippte dvd (größe ~4GB)! Nichts war scharf, Bildschirm läuft auf max. Auflösung!

dann habe ich einen 189.er Treiber für die Graka genommen (weiß nicht mehr genau welchen, bin grad auf der arbeit), aber noch die selben für chipsatz, etc. ! immer noch nichts scharf!

hat einer eine idee?

@LikeZero

Danke für den Tip. nogmaan hat recht du kennst dich recht gut aus.
Will mir den (schon recht guten MSI) Stück für Stück auf einen noch besseren "Game" LT ausbauen. Dachte halt Quad kommt besser Dual :) .

Möchte mir bis Ende des Jahres ne neue CPU zulegen und evtl. nächstes Jahr ne 256GB SSD, wenn die mal bezahlbar werden.

Hab leider nicht so viel Geld :( um mir so ein Hammerteil für 1500€ in einem Stück zu kaufen.
Darum wollte ich pro Investition nur max 200€ ausgeben.
Ergänzung ()

:o hab grad noch was ganz cooles gesehen

nV 9800M GTS mit 512 MB MXM

das wärs doch oder? :king:

hol dir ne hd4670, die funktioniert zu 100%. hier im marktplatz wird gerade eine angeboten, für recht wenig geld. leider fehlt es mir z.Z. an geld, sonst hätte ich mir die schon geholt :D aber für den marktplatz bist du leider noch nicht lange genug angemeldet. wenn aber intresse besteht, kann ich mich ja mal beim verkäufer melden :D preislich liegt sie bei 140euro VB, was für die karte ein echt guter preis ist ! es ist auch die schnellste karte, die überhaupt in das msi ex623 passen würde (das msi ex625 besitzt auch eine hd4670 mit ddr3 und das ex628 besitzt eine hd4670 mit ddr2 speicher).

ob die karte aber zu 100% in das msi passt, kann ich dir nicht sagen. an sich sollte sie problemlos passen, da mxm II standard. aber sie stammt aus einem acer notebook... testen kann man es aber :) die karte ist recht selten...

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das weiss doch jeder eigentlich, das mxm III karten nicht in nen mxm II passen, oder was wolltest du uns damit nu sagen ? :D

Zurück
Oben