Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Msi ex 623-3443vhp
- Ersteller iTzZent
- Erstellt am
$asc|-|A [GER]
Ensign
hey,
wie hast du deine graka übertaktet und istdas sinnvoll oder gefährlich wegen der temp.?
kann man beim arbeitsspeicher auch was machen, da der ja echt schlecht ist!
mfg
wie hast du deine graka übertaktet und istdas sinnvoll oder gefährlich wegen der temp.?
kann man beim arbeitsspeicher auch was machen, da der ja echt schlecht ist!
mfg
ich habe sie mit dem evga precision tool übertaktet, meistens lasse ich sie auf 600 / 1300 / 500 laufen, die temperaturen halten sich im rahmen (maximal 85°C unter vollast), mit dem p9500 wie auch mit dem t3400. wenn die kiste hochgetaktet ist, sollte man logischerweise nicht auf einem weichen untergrund spielen und die lüfteröffnungen zugänglich lassen (unten rechts und hinten rechts). einfach auf ner glatten unterfläche wie z.b. nen tisch oder nen stuhl nehmen...
was willst beim arbeitsspeicher ändern und was soll an dem schlecht sein ? 667mhz sind zwar wenig aber mehr als ausreichend und da maximal eh nur 800mhz fsb für den speicher unterstützt werden, ist die sache mit dem speicher auch niciht soooooo tragisch. aber du kannst ihn gerne austauschen gegen 800mhz speicher, wenns denn deinem gewissen besser geht
was willst beim arbeitsspeicher ändern und was soll an dem schlecht sein ? 667mhz sind zwar wenig aber mehr als ausreichend und da maximal eh nur 800mhz fsb für den speicher unterstützt werden, ist die sache mit dem speicher auch niciht soooooo tragisch. aber du kannst ihn gerne austauschen gegen 800mhz speicher, wenns denn deinem gewissen besser geht
$asc|-|A [GER]
Ensign
wie funktioniert evga precision genau?
einfach die werte eingeben und auf link drücken?
wie kann ich meine webcam zum laufen bringen? sie will einfach nicht?!
danke & mfg
einfach die werte eingeben und auf link drücken?
wie kann ich meine webcam zum laufen bringen? sie will einfach nicht?!
danke & mfg
werte erstmal ausloten, langsam antasten... wie man es halt immer beim übertakten macht... wenn man es noch nie gemacht hat, finger weg ! zu hoher takt kann auch ganz schnell schief gehen. mit den werten 600/1200/500 läuft das ding aber problemlos und erreicht somit problemlos das niveau einer 9600m GS.
zur webcam... SMC manager installieren, touchtaste für die webcam drücken, diese leuchtet denn (rechts neben eco), eine passende software starten, welche eine webcam nutzt, dort denn konfiguieren, fertig.
zur webcam... SMC manager installieren, touchtaste für die webcam drücken, diese leuchtet denn (rechts neben eco), eine passende software starten, welche eine webcam nutzt, dort denn konfiguieren, fertig.
$asc|-|A [GER]
Ensign
wie übernimmt das programm die daten? wenn ich auf apply drücke setzt er sie wieder zurück und auf link passiert gar nix!
danke und mfg
danke und mfg
du darfst keine msi treiber verwenden. zieh dir treiber von laptopvideo2go und installier diese (wie und wo genau steht hier mehrmals im forum, suchfunktion benutzen!). ggf. gehe auch die treiber von der nvidia homepage, diese musst du denn auch via systemsteuerung installieren.
JuggedHareBoy
Lieutenant
moin moin, hab da ein kleines problem..
und zwar spielt vlc filme im vollbildmodus pixelig ab und ich weiß nicht woran das liegen kann!
treiber für die graka ist neu 190.89 und vlc ist genau wie direct x auch auf dem aktuellen stand!
Und falls jemand sagt stell direct x als video signal ein habe ich auch bei vlc eingestellt...
selbst (zum test) von einer original dvd gerippte filme die 4GB groß sind, werden im vollbildmodus pixelig dargestellt!!!
und zwar spielt vlc filme im vollbildmodus pixelig ab und ich weiß nicht woran das liegen kann!
treiber für die graka ist neu 190.89 und vlc ist genau wie direct x auch auf dem aktuellen stand!
Und falls jemand sagt stell direct x als video signal ein habe ich auch bei vlc eingestellt...
selbst (zum test) von einer original dvd gerippte filme die 4GB groß sind, werden im vollbildmodus pixelig dargestellt!!!
Hi,
habe das mit den Lautstärken der Tastatur getestet.
Die normalen Tasten zum Schreiben sind relativ leise und vergleichbar zu vielen anderen Notebooks.
Die "Maustasten" am Touchpad sind ziemlich laut, finde ich zumindestens. Hört sich eher nach "klock" anstatt "klick" an.
habe das mit den Lautstärken der Tastatur getestet.
Die normalen Tasten zum Schreiben sind relativ leise und vergleichbar zu vielen anderen Notebooks.
Die "Maustasten" am Touchpad sind ziemlich laut, finde ich zumindestens. Hört sich eher nach "klock" anstatt "klick" an.
Moin moin,
bin nun endlich auf Windows 7 umgestiegen, Vista hat auf Dauer doch genervt.
Jedoch folgende Probleme:
1. Die Fingerabdrucksoftware will nicht. Hab sowohl Treiber von MSI getestet, als auch von der Herstellerseite (UPEK?). Zuerst kam ein SplashScreen Error, glaube den habe ich mit nem Fix von der Herstellerseite beseitigt. Sobald ich die Software starte kommt aber immer noch ein "interner Fehler" und das Programm beendet sich.
2. Das booten dauert doch recht lange, jmd ne Idee woran das liegen könnte? Im Autostart ist bisher noch nix, im Prinzip sind nur Treiber und 2-3 Programme installiert.
So das wars erstmal, hoffe ihr habt ne Idee was man da machen kann.
Danke und Gruß,
Dr. Kai
bin nun endlich auf Windows 7 umgestiegen, Vista hat auf Dauer doch genervt.
Jedoch folgende Probleme:
1. Die Fingerabdrucksoftware will nicht. Hab sowohl Treiber von MSI getestet, als auch von der Herstellerseite (UPEK?). Zuerst kam ein SplashScreen Error, glaube den habe ich mit nem Fix von der Herstellerseite beseitigt. Sobald ich die Software starte kommt aber immer noch ein "interner Fehler" und das Programm beendet sich.
2. Das booten dauert doch recht lange, jmd ne Idee woran das liegen könnte? Im Autostart ist bisher noch nix, im Prinzip sind nur Treiber und 2-3 Programme installiert.
So das wars erstmal, hoffe ihr habt ne Idee was man da machen kann.
Danke und Gruß,
Dr. Kai
$asc|-|A [GER]
Ensign
wäre jemand interessiert, wenn ich mein Msi ex 623 hire verkaufe?
schutzfolie ist nohc drauf und orginalverpackung ist auch noch da!
ist fast nen halbes jahr alt! eig wie neu, keiner kartzer oder ähnliches!
was wärt ihr bereit zu bezahlen?
danke & mfg
schutzfolie ist nohc drauf und orginalverpackung ist auch noch da!
ist fast nen halbes jahr alt! eig wie neu, keiner kartzer oder ähnliches!
was wärt ihr bereit zu bezahlen?
danke & mfg
JuggedHareBoy
Lieutenant
hat keiner eine idee woran meine pixelige dvd/film wiedergabe liegt??
@JuggedHareBoy was für nen codec hast du drauf ? treten die probleme auch mit anderen playern auf ?
@$asc|-|A [GER] die meisten hier haben bereits ein notebook
aber versuchen kann man es ja mal
ich werde meins irgendwann nächstes jahr verkaufen zusammen mit meinem PC und mir sehr warscheinlich ein GT729S bzw dessen nachfolger holen.
@Dr.Kai abwarten, windows 7 ist noch nicht offiziell raus und somit kannst du auch noch keinen support seitens der hersteller erwarten. bei vista war der treibersupport am anfang auch sehr schleppend.
zum booten: ist der ahci mode aktiviert im bios ? habe seit nen paar monaten windows 7 drauf und kann mich überhaupt nicht beklagen.
@$asc|-|A [GER] die meisten hier haben bereits ein notebook
@Dr.Kai abwarten, windows 7 ist noch nicht offiziell raus und somit kannst du auch noch keinen support seitens der hersteller erwarten. bei vista war der treibersupport am anfang auch sehr schleppend.
zum booten: ist der ahci mode aktiviert im bios ? habe seit nen paar monaten windows 7 drauf und kann mich überhaupt nicht beklagen.
JuggedHareBoy
Lieutenant
nur den direct x codec...
hmm hatte mal so eine vista codec sammlung oder so drauf,...welches codec pack ist denn gut?
hmm hatte mal so eine vista codec sammlung oder so drauf,...welches codec pack ist denn gut?
ich nutze seit jahren den k-lite codec pack (www.free-codecs.com) . wird regelmässig aktualisiert und hat alles drin, was man braucht, ausser quicktime und realtime, aber dafür gibts dort auch "alternativen".