@Faisen vielleicht ist der subwoofer ja doch an und du merkst blos den unterschied nicht
denn sobald die cinepro led leuchtet, ist der sub auch an. du darfst den sub natürlich nicht mit einem richtigen subwoofer vergleichen. er spielt halt nur die tiefen besser aus. dreh die kiste mal auf und halte die hand über den subwoofer, da merkst du denn, ob er läuft oder nicht.
den hdmi treiber einfach nochmal runterladen... defekt ist der eigentlich nicht.
@phil-ip wüsste nicht, warum das gerät deswegen die garantie verlieren sollte. mein gerät war noch nicht in der werkstatt nach dem umbau... ich habe eh keine garantie mehr drauf, durch den cpu wechsel und dem loch in der bodenplatte
und ja, es sind 2 jahre garantie, wenn du das gerät in deutschland gekauft hast. in den usa gibt msi meist nur 1 jahr garantie.
zu skype... treiberproblem bzw treibereinstellungen prüfen. neuste skype version installieren.
@JuggedHareBoy ne, mehr performance bekommst aus der wlan karte nicht raus
ein wechsel auf die intel wifilink 5100 AGN steht bei mir auch noch an, ggf. auf die wifilink 1000 GN, was halt günstiger ist... 
den hdmi treiber einfach nochmal runterladen... defekt ist der eigentlich nicht.
@phil-ip wüsste nicht, warum das gerät deswegen die garantie verlieren sollte. mein gerät war noch nicht in der werkstatt nach dem umbau... ich habe eh keine garantie mehr drauf, durch den cpu wechsel und dem loch in der bodenplatte
zu skype... treiberproblem bzw treibereinstellungen prüfen. neuste skype version installieren.
@JuggedHareBoy ne, mehr performance bekommst aus der wlan karte nicht raus