MSI EZ Debug LED

Shelly

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
95
Hallo Leute, ich hab ein MSI B550 Tomahawk Mainboard und wenn ich meinen PC starte leuchtet manchmal eine rote LED am Mainboard
und zwar die Boot LED. Es scheint aber alles zu funktionieren ich bekomme ein Bild, die Festplatte funktioniert die Lüfter der Grafikkarte.

Wenn ich dann den Rechner neu starte ist zu 99% die Led erloschen

Was kann das sein?
 
Funktioniert der PC ansonsten einwandfrei?

Die LED Funktion ist im Handbuch aufgelistet.
 
Bei meinem Board hat sich das gleiche Thema nach einem Biosupdate auf 7C91vA01 erledigt.
Ohne Fenster im Gehäuse wäre es mir gar nicht aufgefallen.
 
ja der Pc läuft einwandfrei, nur ist mir seit letzter Woche dieses LED aufgefallen ( kommt zu 50% beim hochfahren, bei einem erneuten start ist es weg)

Im Handbuch steht auch nur Boot Device fehlerhaft oder nicht erkannt
 
Dann würd ich mal das Sata Kabel der Systemplatte tauschen und schauen ob es sich bessert. Altenativ BIOS aktualisieren wenn das bei elbruto geholfen hat.

mfg
 
Zurück
Oben