MSI Flashback+ funktioniert nicht.

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Ich wollte mein BIOS über die Flashback+ funktion updaten. Das Mainboard ist komplett bestückt, die Anleitung von MSI habe ich befolgt, allerdings tut sich seit 2h nichts. Die Flashback LED leuchtet, die LED im USB Stock blinkt und die CPU LED auf dem Mainboard leuchtet auch.

Ich denke das dass BIOS leider futsch ist...

Kann mir da jemand helfen?

Das MB: MSI Tomahawk B450
 
Dann Update es doch direkt im Bios!
 
Viper1982 schrieb:
Dann Update es doch direkt im Bios!
Das ist ja das Problem...wenn ich den PC starte passiert nichts softwareseitig
 
Schon mal versucht das Bios zu resetten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
XtremeGxming schrieb:
Das Mainboard ist komplett bestückt, die Anleitung von MSI habe ich befolgt...

Anscheinend nicht, denn beim Flashback über USB soll nur das Netzteil am Board sein, keinerlei sonstige Hardware.
 
Sorry aber es wurde kein Problem im Anfangspost beschrieben!

Heißt also der PC fährt nicht hoch? Stick 2.0 Fat 32 formatiert/ Bios Datei entpackt und umbenannt/ Game Boost Schalter auf Null gedreht?

Hier hat sich einer die Mühe gemacht und verschiedenste Szenarien durchprobiert!

https://forum-de.msi.com/index.php?topic=109603.0#
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit anderen Sticks aber schon öfter geklappt hat, würde ich es trotzdem mal versuchen, mit irgendwas bis 16GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Viper1982 schrieb:
Sorry aber es wurde kein Problem im Anfangspost beschrieben!

Heißt also der PC fährt nicht hoch? Stick 2.0 Fat 32 formatiert/ Bios Datei entpackt und umbenannt/ Game Boost Schalter auf Null gedreht?

Hier hat sich einer die Mühe gemacht und verschiedenste Szenarien durchprobiert!

https://forum-de.msi.com/index.php?topic=109603.0#
Also folgendes ich habe jetzt das Problem, das der PC nicht startet, es wird nichts auf dem Monitor angezeigt, die Batterie vom BIOS habe ich mal rausgeholt und wieder eingesteckt...ohne Erfolg. Stand jetzt laufen die Lüfter und die Beleuchtung von Case und GPU. Außerdem leuchtet die LED der CPU dauerhaft.
 

Anhänge

  • 15678624720952001256181229395713.jpg
    15678624720952001256181229395713.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 141
maikrosoft schrieb:
... denn beim Flashback über USB soll nur das Netzteil am Board sein, keinerlei sonstige Hardware.
Hast du das so gemacht? Habe schon mehrfach gelesen das bei der Flashback Funktion nur MB und NT verbaut sein darf. Alles andere abstöpseln.
 
Also ich habe Flashback bei meinem Asus Board auch mit sämtlicher angeschlossener Hardware gemacht! Und oben in dem verlinkten Beitrag steht auch, dass es auch "OHNE" angeschlossene HW geht! Also ist der normalfall wohl mit verbauter HW!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Hab die HW entfernt...hat dann auch geklappt. Vielen Dank an alle
 
Viper1982 schrieb:
.... Flashback bei meinem Asus Board....
Bei Asus scheint das auch zu klappen, bei MSI habe ich aber eben schon mehrfach gelesen das es mit Hardware zu Problemen kommt. Beim TE klappts ja auch erst ohne Hardware.
 
Zurück
Oben