MSI Gaming 7 startet nicht mehr nach CPU einbau

Also zeigen die Diagnose Leds auch nichts mehr an (zu keinem Zeitpunkt direkt nach dem Einschalten?). Das ist auf jeden Fall schonmal sehr schlecht. Würde cmos-clear versuchen, den gesamten Aufbau nochmal durchchecken, bei der Fehlersuche mit Minimalkonfiguration anfangen, zb. nur mit netzteil und board, dann muessten die Diagnose LEDs ja schon meckern, weil der CPU-Init nicht klappt. Wenn sie es nicht tun, kannste z.b. schonmal von Board oder Netzteil-defekt ausgehen und dementsprechend weiter austesten, was es denn jetzt ist.
Die Diagnose Leds sind so zu verstehen, dass sie anzeigen, was gerade beim post passiert. Wenn das jetzt irgendwo stecken bleibt, siehste anhand der Zahlen/Buchstaben-Kombi wobei das Bios genau hängen geblieben ist. Nach erfolgreichem post sollte da bei Deinem Board die CPU-Temp drinstehen. Gar nichts ist wie gesagt gar nicht gut. Entweder kriegt das Board nicht "richtig" Strom oder es ist kaputt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du willst ihm nicht ernsthaft sagen dass er ne 1150-CPU auf ein 1151-MB packen soll, oder?

Sry bei dem sein Chaos problem kriegt man wenig durchblick :) ne natürlich nicht aber hier ist kein überblick zu erkennen.

er läuft ist jetzt bei 41 Grad zeigt er kein Ahnung warum hab Stecker noch mal ab, Ram richtig gesteckt hatte den Kühlblock noch mal neu installiert mit neuer Paste. Jetzt über 25° bis 30° kühler zeigt er auch im Bios an.

20160304_215844.jpg

20160304_215854.jpg

Hab die Artic MX-4 Paste, hatte sie schon dünn auf getragen mit ner karte die ich vorher mit warmen Wasser gewaschen, ob zu viel drauf war

Zuletzt bearbeitet:
Na Glückwunsch, also doch nur schlampig zusammengebaut *g, dann geh trotzdem erstmal sicher, daß die Automatik-Boost-Geschichten keinen Unsinn machen und auch ansonsten alles vernünftig eingestellt ist. 1.3V Vcore @ stock erscheint mir zumindest etwas hoch.. muss aber nicht unbedingt. Hat da evtl. das auto oc-noch die finger im spiel? (Jetzt wird die eine von Deinen beiden roten Lämpchen wieder interessant..grün..rot..aus..). Zumindest würde ich mal in aller Ruhe alle Einstellungen durchgehen..Du hast da sicher ein tolles Board mit allerlei Schnickschnack (nicht negativ gemeint, ich mag sowas auch), der aber auch verstanden werden will, damit Du was davon hast.

Oh, und guck' mal : diagnose Leds zeigen "A-b" an, d.h. Du bist gerade im Bios-Setup :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Sorry hab 2 kleine kids hier 2 Jahre und 5 Jahre die mir die ganze Zeit an der ferse hängen, vieleicht war ich zu hastig habe alles zu schnell montiert.

Noch mal Glück gehabt, na ja weiss ja jeder Selber wie man ist wenn der PC nicht so läuft wie man will.

so jetzt erstmal nach und nach alles eingestellt, CPU Spannung erstmal runter war über 1.3 V läuft jetzt erstmal auf 1.216 V. Temperatur jetzt im Grünen Bereich wie beim 4690k.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben