MSI GE60 Probleme

http://www.cyberport.de/notebook-un...i5-3210m-8gb-full-hd-blu-ray-gt650m-win8.html

So erstmal zu dem Thema das es das Acer nicht mit matten FullHD Display gibt... bis vor kurzem gab es das sogar mit dem i7 für 777 mit 8gb RAM. Ich habe auch nie behauptet das, dass Acer keine Hochglanzflächen besitzt, sondern nur das die Verarbeitung besser ist. Verarbeitung hat nichts mit der Gehäusewahl zu tun. Ich habe auch nie behauptet Acer wäre besser. Das einzige was ich sagte war das ich das MSI nicht empfehle, weil ich es schlecht finde. Ist meine Meinung.

Die DDR3 Version taktet im Acer bis auf über 900 MHz. Ich weiß ja nicht woher ihr eure Angaben habt, aber ich hatte es zu Hause und ausführlich getestet.

Ich hab auch keine Lust mich hier weiter über so ein Thema zu streiten. Ich finde das MSI ist mist und Punkt. Ich habe Punkte aufgeführt um meine Meinung zu begründen. Zumal das nicht in dem Thread passt.

@ Heartcollector

Ja, das MSI läuft bei mir sauber. Ich habe es ganz neu und mit einer 500GB HDD bekommen. Die alte HDD ist raus gekommen und eine mSATA SSD und eine 7200er HDD rein.
Das Windows habe ich mir als ISO bei chip.de geladen und auf die SSD installiert. Nach dem ersten Windows Start sind dann zunächst der Chipsatztreiber, danach die Grafiktreiber und der Rest installiert worden. Ich habe dazu eigentlich nur die Treiber auf der mitgelieferten CD genommen, da sind alle nötigen drauf. Dann hab ich natürlich Win7 noch mit den Programmen ausgestattet die nützlich sind, z.B. 7-Zip, UltraISO usw.
So hast du dann nur Windows auf dem Rechner ohne die ganzen Zusatzprogramme.

Das dumme ist, dass ich garkeine CD mitgeliefert bekommen habe:(
Gibt es da normal ne garantie Karte oder so?
Bei mir im Pakter war nichts... nur das Laptop:)

Oh man, bei welchem Händler hast du eigentlich bestellt?
Lieferumfang (neu) sollte eigentlich das Notebook, eine Fleece-Schutzhülle, Stromversorgung (Akku, Stromkabel), Garantiekarte und die Treiber CD/DVD sein, evt. noch eine kurze Anleitung oder sowas (bin mir dabei aber nicht sicher).
Auch ein gebrauchtes Gerät sollte schon so in etwa die Werkskomponenten mitgeliefert bekommen.

Alle Treiber kannst du auch ->hier<- auf der MSI Website downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei Cyberport bestellt!
Na klasse... ohne Garantiekarte habe ich auch keine Garantie oder?

Wenn du ne Rechnung von Cyberport hast ist es schon erst mal nicht schlecht, die Garantie sollte da trotzdem nicht flöten gehen, solche Dinge (also die kleine Garantiekarte) kommen ja gern mal weg.

Wenn du das Problem selbst nicht beheben kannst ist es sicher ratsam wenn du mal mit dem Service Kontakt aufnimmst, Cyberport sollte da eigentlich eine gute Betreuung bieten.

Wie gesagt, lad dir mal ne neue Win ISO und das Treiberpaket von MSI und schau wie es sich verhält, mehr kann ich jetzt aus der Ferne auch nicht sagen.

Installiere einfach neu und partitioniere bei der Installationskonfiguration alles neu. Als Anleitung kann ich dir diese hier empfehlen (für Win7): klick
Schön bebildert und leicht verständlich. Die Recovery-Partition wirst du aber denke ich mal nicht wieder bekommen wenn sie einmal weg/beschädigt ist.

Ach ja... seitdem ich den treiber von der msi page für die graka im Prozessor installiert habe, lässt sich der Windowsleistungsindex nichmehr abschließen!
Gibts da irgendwo nen treiber der funktioniert? Ich will ja nicht das system neu aufsetzen und dann gleich wieder sonen schlappen treiber installieren!

Dann nimmst du den neuen Treiber von nvidia. Hier der Link: klick

Hast du dein System denn schon neu aufgesetzt?

Ich denke das es weniger am jetzigen Treiber liegt, denn der funktioniert bei anderen GE60 Nutzern auch, ich denke eher das es an einigen Ecken im System bei dir hapert, sodass einige Vorgänge nicht so laufen wie sie sollen. Den Treiber von der MSI Homepage habe ich auch drauf und der funzt einwandfrei. Setz einfach das System sauber neu auf und installiere auch die Treiber sauber und es wird laufen wenn kein Hardwaredefekt vorliegt.

Wenn du dennoch den aktuellen Treiber haben möchtest musst du mal bei Intel im Support nachsehen ob es einen aktuelleren Treiber gibt.

Jepp der funtzt jetzt!
Windows ist neu drauf... Leistungsindex läuft sauber durch und die 3d Spieleleistung ist von 6,6 auf 6,9 gestiegen!

Hab mir die Partitionen nochmal angeschaut... Die recovery hat 13 gb!
Es gibt aber noch eine! Die heißt System und ist 100 mb groß.. davon sind gerademal 25 belegt... komisch oder? Was soll das sein?

Installation von 3d mark error-.-
Deinstallation geht auch nichtmehr... da kommt die gleiche Fehlermeldung!

Oh da hab ich wohl neun Nerv getroffen. Ganz im Gegenteil. Nichts wurde widerlegt. Aber wie gesagt in dem Thread geht es um ein ganz anderes Thema und nicht darum wer welches Notebook gut findet. Wobei da nicht zu vergessen ist das es dabei immer um meine persönliche Meinung ging.

@Heartcollector

Das ist die Windows Systempartition. Die legt Windows automatisch zur Verwaltung an bei der Installation.

Kann ich die dann nicht kicken? Oder besser gefragt sollte ich sie kicken bevor ich das windows neu aufsetze?

3d mark funtzt jetzt übrigens... allerdings musste ich zuerst die setup exe neu laden...

Ich weiß grad gar nicht mehr ob man sie im Installationsmenü formatieren konnte... jedenfalls könnte man rein theoretisch auf einen komplett leeren Datenträger installieren, da konfiguriert und schreibt die Installation alles neu.

Schau einfach das die Windows-Partition (C) komplett formatiert wird, das ist auch wichtig.

Jopp habe ich vor dem Installieren komplett formatiert!

3d mark 11 läuft nun... allerdings akzeptiert er den Graka Treiber nicht steht da bei der Auswertung!
Ist der aktuelle von Nvidia... es gibt keine Grafikfehler!

Score scheint gesund würde ich sagen: 2200 Punkte

Die Treiber sind für bessere Vergleichbarkeit unterschiedliche Systeme immer auf älteren festgelegt. Hat 3dmark so eingerichtet. Für den Alltag ist es natürlich besser lieber die Aktuellen zu nehmen.

Naja, wenn nur 3D Mark rummosert aber sonst alles passt ist doch alles im grünen Bereich.

Ich würde die Fehlermeldung als weniger tragisch einstufen da der aktuelle Treiber den du hast erst am 10.10.12 rausgekommen ist. Den hat 3dMark höchstwahrscheinlich noch nicht auf dem Plan. ;)

Edit:
Zu deiner geposteten Frage:

Welchen 3D Mark nutzt du denn? Schau mal ->hier<- nach und teste mit gleichen Settings um eine Vergleichbarkeit zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben