MSI GE60 / SSD? Wie viel?

teddybär123

Newbie
Hey,

ich bin neu hier und wollte nur mal so fragen wie viel SSD ich in dem MSI GE60 einbauen sollte. Es hat momentan noch keine und bei wie viel gibt es die bestmögliche Resultate/ Leistung?

Ich möchte mir demnächst so ein Gaming Laptop zulegen :http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+2pei781fd/eqsqid/124b8bb7-06fb-4d06-9825-7b81420fe1d6

Außerdem sehe ich da, dass es SAMSUNG 840 und 850 EVO SSD gibt, was ist der Unterschied ( außer am Preis ) und passen auch beide rein oder nur 840?

Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht so gut aus..

Hoffe aber dass ihr mir weiter helfen könntet :)

Mfg

zwei freie mSATA-Slots für zusätzliche SSD-Festplatten
Also kannst du logischerweise 2 einbauen, müssen aber mSATA Lafwerke sein. Würde die 840 Ev nehmen, als mSATA Variante.

Danke für die schnelle Anwort :)

Jedoch frage ich mich nun, bringen 2x mSATA mehr Leistung oder reicht 1x?
Und was ist der Unterschied zwischen einer normalen SSD und mSATA? Und wie viel GB reichen?

128 GB Minimum, würde eher 256 nehmen. 2 SSDs bringen dir nix,außer mehr Speicherplatz.
Zwar kann man mit denen wohl ein RAID System einrichten, aber einen wirklichen Vorteil hat das nicht. Die theoretische Mehrleistung (RAID 0) bezahlst du mit erhöhter Ausfallgefahr.
Würde ich also nicht machen.

was ist der Unterschied zwischen einer normalen SSD und mSATA
Der Anschluss. SATA groß, mSATA klein, extra für Notebooks. Schau dir Bilder in Google an, dann siehst du es auch.

Ich würde auch zur 250Gb Variante raten. Darunter wird es doch schnell zu eng.
Habe in meinem MSI GT70 selbst 3x 250GB Samsung Evo 840er im RAID-0 laufen. Läuft einwandfrei. Liegen aber auch keine wichtigen Daten drauf. Dafür habe ich noch die 1TB HDD.

Die Samsung EVO 850 gibt es meines Wissens nach nicht als mSATA sondern nur als 2,5".

Zurück
Oben