MSI GE700-i5447LW7P

Palabra

Ensign
Hallo, kurze Frage :

Kann es sein, dass das oben genannte Notebook vom Markt genommen wurde ?
Ich wollte es mir eigentlich zulegen, allerdings ist es nicht aufzufinden im Internet.
Selbst wenn ich es auf der offiziellen MSI Website bestellen möchte, werde ich nur auf Händler verlinkt, die den MSI GE700 mit einem i3 führen. WTF ?

Dabei ist es ja noch gar nicht lange auf dem Markt.
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-msi-ge700-i5447lw7p-nkmo-1149

Bitte um Antwort.
Danke.

Vielleicht wurde es nicht so vom Markt angenommen, wie MSI erhofft hat. Aus eigenem Hause gibt es GT7xx und GX7XX Serie und die verbaute 5730 war für ein 17 Zoller zu schwach.

Blödsinn... Das GE700 spielt in ner anderen Liga wie die GT/GX Serie von MSI, was man auch am Preis erkannt hat. Die HD5730 ist auch schnell genug für ein 17.3" Display.

Das GE700 gibt es nach wie vor noch, aber leider nur noch mit langsamen Core i3. Warum MSI die Core i5 vom Markt genommen hat, kann ich mir nicht erklären, das GE600 gibt es nach wie vor noch mit Core i5. Das Gerät mit i5 wurde auch nur ca. 3-4 Wochen lang verkauft und hatte eine grosse Anfrage. Das gleiche hat MSi aber bereits mit dem GT725/GT729 gemacht... 3-4 Wochen auf den Markt geschmissen und wieder eingestellt...

mit viel Glück bekommst hier noch was: http://geizhals.at/eu/a522086.html
oder du baust dir das ding selber zusammen, brauchst denn nur noch HD, CPU und Ram: http://www.avadirect.com/product_details_parts.asp?PRID=17991 denn der Barebone kostet nur 550euro umgerechnet... + 200Euro für nen i5 520M + 80Euro für 2x2GB DDR3 + 50Euro für ne 500GB HD macht insgesammt 880 - 900Euro inkl Versand. Dann hast aber auch ne bei weitem stärkere CPU und der Einbau der Komponenten ist nen Kinderspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon deswegen MSI angeschrieben und gefragt, ob der GE700 mit Core i5 überhaupt noch hergestellt wird. Nach ca. 2 1/2 Wochen kam dann folgende Antwort:

Sehr geehrte/r ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieses Modell ist leider nicht mehr lieferbar.

Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen.

Ihr MSI Vertriebs Team

Der i5 wird also nicht mehr ausgeliefert, aber du könntest theoretisch auch den GE700 mit i3 kaufen und dir selber den i5-520M draufpappen. Von der TDP haben beide 35 Watt, Sockel sollte auch derselbe sein, allerdings weiß ich nicht, ob der i3-330M nicht vielleicht sogar fest verlötet ist bei dem Notebook.

Zusammenbauen ist ganz einfach. Du musst nur 4-6 Schrauben lösen und die Teile einbauen, ist ne Sache von 10Min maximal. Das Notebook selber ist ja komplett fertig, es fehlen halt nur CPU, RAM und HD.

Dann hast für um die 900Euro ein perfektes Notebook.

Anhänge

• image4bd9882e0a118.jpg
    image4bd9882e0a118.jpg
    164 KB · Aufrufe: 200
@LikeZero
Aber wie sieht es denn dann mit der Garantie aus?

Noch eine Frage: Weißt du, ob man beim GE700 mit i3 den Prozzi nötigenfalls tauschen kann? Hab mal irgendwas davon mitbekommen, dass das nicht bei jedem Notebook möglich ist, da bei manchen der Prozzi irgendwie fest verlötet wäre, aber kann auch sein, dass das nur ein unwissender geschrieben hatte.

Selberverständlich kannst die CPU wechseln, siehe Bild, da sieht man doch schon, das die CPU gesockelt ist. 3 Schrauben um die CPU und 4 auf der GPU, dann kann man die Heatpipe abnehmen und die CPU austauschen.

Die Garantie geht dabei nicht drauf, es seih denn, man es entsteht durch den Wechsel ein Schaden. Optimal wäre ein Rechnung vom PC Händler deines Vertrauens ( :D ).

Den Core i3 kannst denn bei Ebay für um die 100Euro verkaufen :)

Zurück
Oben