MSI Geforce 9800 gtx kein Bild

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
48
Hey
Habe mir heute ein paar neue Teile für meinen PC gekauft unter anderem, neue Intel Core 2 Duo Cpu, 4 gig ddr 2 800 ram ein neues MSI 975x Platinum und wie oben beschrieben eine 9800 GTX.

Ich hab alles zusammengebaut und die Festplatten, CD Laufwerke starten auch nur habe ich kein Bild auf dem Monitor. Es ist ein neuer TFT den ich über den DVI angesteckt habe.

Die Grafikkarte hat auch beide 3 Pin Adapter dran und das kleine Lämpchen leuchtet grün.
Erst dachte ich es liegt am Netzteil aber habe jetzt ein 600W be quiet und es läuft trotzdem nicht.
Die 2 4 Pin Stecker für die CPU sind auch dran.... nur ich verzweifel langsam weil ich nicht mehr weiß woran es liegen könnte.

Achja habe bereits meine alte PCIE Graka ausprobiert und da habe ich das selbe Problem

Vielleicht wisst ihr ja noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es wahrscheinlich nicht an der GraKa.
Versuch vielleicht mal den Analogen Anschluss des Monitors zu benutzen.
Vielleicht braucht das Board auch ein Bios Update für den Prozzi (975X Chipsatz is ja schon älter).

Einfach mal die Minimal Konfiguration benutzen, sprich einen Ram Riegel eine HDD eben nur das nötigste.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Core 2 Duo E7200 nur die Frage ist wie kann ich nen Bios updaten ohne Bild
 
Willst du das BIOS nur updaten, um den E7200 zu unterstützen? Tja das kannst du getrost sein lassen. Ohne funktionierende CPU geht da gar nix. Muss eben mit der momentanen BIOS-Revision unterstützt sein.

Ich an deiner Stelle, würde die 9800 zurück an den Händler schicken und eine günstigere und schnellere 4850 in den Rechner stecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir ein 975 Board gekauft ?! Heute ?! Das Ding ist 2000 Jahre alt! Bring es bitte zurück! Da haste dich selber übern Tisch gezogen. Die GTX kanndste direkt mit zurück geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp hol dir lieber nen asus p5q pro und ne radeon hd4870 oder 4850
 
und nächstes mal informier dich ob dein mainboard den prozessor unterstützt
 
Hallo,
es ist doch völlig wurst ob er sich ein 486er oder ein Quanten rechner zusammen gebaut hat!!! und was er sich für komponenten gekauft hat, einzig und allein geht es darum ihm bei seinem problem zu helfen!!!

davon mal ganz abgesehen habe ich das selbe problem.

das ganze fing aber anders an :pcangry: !!

erste konfig: c2d:6400, Asus P5k se/epu, 2*1gb Gskill 800er, 8600gt extrem(leadtek)(PCIe1.0) : Läuft
zweite konfig: c2d:6400, Asus P5k se/epu, 2*1gb Gskill 800er, 9800GTX+(neu) : Läuft auf 8lanes
dritte Konfig: konfig c2d:6400, P5Q 2*1gb Gskill 800er, 9800GTX+(neu)(PCIe2.0) : Läuft garnicht nur pipsen vom BIOS (1*lang u. 3*kurz)
Vierte konfig c2d:6400, Asus P5Q, 2*1gb Gskill 800er, 8600gt extrem(leadtek)(PCIe 1.0) : Läuft auf 16 lanes

:watt: so und nu :freak: ???



greatz

djgreenfire
 
Zurück
Oben