MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING externer strom?

Asoker

Cadet 4th Year
Frohe Weihnachten erstmal:)
Ich wollte mir die grafikkarte, die im Titel steht kaufen weiß aber nicht, ob man für sie einen externen strom, weil mein netzteil keinen 1x6 pin oderso hat^^

Welche könnte man denn von der Leistung her am besten empfehlen?
Ergänzung ()

Naja das Problem ist, dass mein Netzteil zu schwach ist und ein 6er pin Kabel nichts verändern würde^^

Zuletzt bearbeitet:
Die tun sich von der Leistung her alle nicht viel. Und die overclocked Varianten sind teilweise unverhältnismäßig viel teurer. Kannst praktisch jede nehmen, wenn es nicht auf das letzte Quäntchen Leistung ankommt.

Frohe Weihnachten ,
also kannst du dir eig. einen Adapter auf 6-pin Sparen , und dir gleich ein stärkeres Netzteil holen was doch 6 pin hat oder?

@ TE:
es ist nicht sonderlich schwer herauszufinden ob eine bestimmte, noch dazu sehr aktuelle, graka einen zusätzlichen stromanschluss hat oder nicht. etwas eigeninitiative hat noch keinem geschadet.

was für ein NT hast du denn?

btw, mehr als ~155€ würde ich für ne 1050ti nicht ausgeben.

solange das Netzteil ausreicht ist ein Neukauf jawohl völlig absurd (gegenüber dem Preis eines Adapters).

@ TE:
war eigentlich unnötig von mir überhaupt zu fragen. ein gescheites und aktuelles 400W-NT hat 2 6/8pin-stecker. das teil was du da hast kann nix sein. wie hoch wäre das budget für ein neues NT? und wie sieht die restliche hardware aus?

Es geht nicht darum das er einen Adapter bräuchte, sondern das ein NT ohne einen einzigen 6-Pin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ziemlicher Schrott ist, an den ich keinen neue Grafikkarte anschließen würde.
Das genannte NT finde ich nicht einmal.

@ keldana:
16A auf 12V sind ein schlechter witz für ein angebliches 400W-NT. das entspricht 192W, also nicht mal der hälfte der angeblichen nennleistung. ein neukauf ist da vieles (z.b. sinnvoll und zu empfehlen), aber nicht "absurd".

Netzteile

Ordentliche gehen ab 40€ los. 400W sollten reichen, aber liste bitte nochmal deine restliche Hardware auf.

Edit: Da du vermutlich möglichst günstig kaufen willst, würde ich vorläufig zum Xilence Performance A+ Serie 430W raten.

Edit 2: Was genau willst du mit der Grafikkarte überhaupt genau machen. Wäre auch gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Hardware:
Netzteil: HM K-23/400w 3*Sata
Ram: 8gb
Mainboard: Fa55-M LK2 Plus
Grafikkarte: geforce gtx 750 ti
Prozessor : Amd A8 5600k

Hauptsächlich möchte ich mit der Grafikkarte zocken^^

Zurück
Oben