MSI GeForce GTX 1070 Gaming Edition oder Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edit

fantabrause

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich glaube dies sind derzeit 2. der besten 1070 Karten wenn ich mich nicht irre.
Zu welcher würdet ihr tendieren und warum?

Oder eher eine ganz andere? Und passen beide Karten gut in das
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower case?

Danke schon mal

Mfg

Inno iChill x3 (kp was der vierte lüfter der x4 bringen soll)

iChill war bei den 980ti schon eine der besten Karten.

Die GameRock Premium soll deutlich besser sein als die nicht Premium, nur ist die auch recht groß.

Würde mich für die Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium entscheiden !
maximalen Einbaulänge: 430 mm

Und passt auch gut ins Gehäuse die Palit?

Hatte nur gesehen das die MSI ohne Ende gekauft wird und auch sehr gut sein soll.
Aber laut dem Test der Palit hier bei Computerbase, denke ich auch eher an die Palit.

Ich würde warten bis die AMD Karten im Handel verfügbar sind und die Preise sinken!

Oder spielt Geld bei 3D Karten keine Rolle mehr?

Echt beunruhigend dieser Trend... :freak:

Geld spielt keine Rolle mehr, die Mehrheit der Leute verdient halt richtig gut Geld, also raus damit !

Habe mir die MSI vorbestellt. Bei der Palit beunruhigt mich im Test bei CB, dass ein Geräusch hörbar sein soll, das nicht da sein sollte (CB schreibt ja von einem Fiepen bei höheren fps, das bei niedrigeren fps in anderer Form auch da ist).

nebulus schrieb:
Geld spielt keine Rolle mehr, die Mehrheit der Leute verdient halt richtig gut Geld, also raus damit !
:daumen::smokin:

hmm und gibt es schon tests für die msi ?
Also Erfahrungsberichte dafür? Habe bisher nichts gefunden für die 1070
Und die 20-30 Euro kratzen mich jetzt nicht wirklich ob ich nun 4 Woichen warte oder die Karte jetzt kaufe :)

oiisamiio schrieb:
Ich würde warten bis die AMD Karten im Handel verfügbar sind und die Preise sinken!
So gern ich AMD jeden Kunden auf dieser Welt wünsche, jedoch ist die RX480/470/460 die als erstes rauskommen eine ganz andere Leistungsklasse. die 1070 sollte nochmal etwas flotter sein als die rx480.

Jeder darf mit seinem Geld machen was er will. da ist nichts beunruhigendes dran. sei doch froh das jemand sein Geld wieder zurück in den wirtschaftskreislauf bringt.

fantabrause schrieb:
hmm und gibt es schon tests für die msi ?
Also Erfahrungsberichte dafür? Habe bisher nichts gefunden für die 1070
Und die 20-30 Euro kratzen mich jetzt nicht wirklich ob ich nun 4 Woichen warte oder die Karte jetzt kaufe :)

google ist dein Freund:

http://www.guru3d.com/articles-pages/msi-geforce-gtx-1070-gaming-x-review,1.html

und

http://www.techradar.com/reviews/pc-mac/pc-components/graphics-cards/msi-geforce-gtx-1070-gaming-x-1323106/review

oiisamiio schrieb:

Also in meinem konkreten Fall kann ich aktuell alle Spiele (manche garnicht mehr) nur auf niedrigsten Einstellungen spielen.
Bei Dying Light lila Fragmente soweit das Auge reicht.
Garantie meiner 770er ausgelaufen.
Also muss was neues her - ich warte nur noch bis Palit lagernd ist in AT, dann wird die sofort gekauft.
Achja, in AT ist Urlaubs und Weihnachtsgeld verpflichtend, sprich doppelter Gehalt - da kann man schon zuschlagen

Bei der Palit Gamerock 1080 liest man von Geräuschproblemen. Bin mir nicht sicher ob die 1070 davon auch betroffen sein soll. Leistnug, Lautstärke und Temperatur sind aber top.

Einhörnchen schrieb:
Bei der Palit Gamerock 1080 liest man von Geräuschproblemen. Bin mir nicht sicher ob die 1070 davon auch betroffen sein soll. Leistnug, Lautstärke und Temperatur sind aber top.

Ja sie ist auch betroffen:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-test.55442/

ich zitiere:
Bei niedrigen Frameraten erzeugt die Hardware ein Rasseln, ab rund 200 FPS wird dieses zu einem Fiepen.

ergo: Nein danke bei dem Preis!

Dankeschön an alle.

Also höre ich dann eher raus man sollte zur MSI greifen?
Auch wenn sie nicht ganz an die Leistung heran kommt?
Auf so ein rattern oder ähnlich habe ich auch keine Lust :)

Der PC soll leise sein, da stört dieses rattern eher noch :)

Aktuelle Zusammenstellung ohne Graka

in sachen grafikkarte würde ich nie mehr was anderes als eine EVGA kaufen. so eine frage ist immer "ungünstig" denn 1000 meinungen werden kommen. die garantieabwicklung ist definitiv unangefochten hinzu kommt das man den kühler abmontieren darf ( z.b mal wäremleitpaste austauschen oder Kühler Mod)

Ich denke mit der MSI machst du auf alle Fälle kaum was falsch. Würde ich jetzt kaufen, würde ich die MSI nehmen.

Das ist aber nicht nur bei EVGA so, auch andere Hersteller bieten weiterhin Garantie auch nach KÜhlertausch, sofern sich ein Defekt eben nicht auf diesen Zurückführen lässt .... HT4u hat da mal die Hersteller direkt angefragt ...

Weitere (aktuelle) Infos dazu finden sich sicher auch in den jeweiligen Garantiebestimmungen auf der Herstellerseite
http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

mfg

Zurück
Oben