MSI GeForce GTX 1070 Gaming Edition oder Palit GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edit

Bobbes schrieb:

Das stimmt so nicht ganz
Auch eine MSI kann Spulenfiepen etc mit sich bringen das ist bau bedingt ...
Viele CB´ler welche die 1070/80 von Palit haben berichten von keinerlei Problemen WEDER Rasseln NOCH Fiepen

Hatte selbst eine 970 msi 4 g Gaming mit Spulenfiepen
Wegen eines anderem Defekts wurde sie getauscht und bei meiner jetzigen ist alles okay

Von daher würde ich immer noch die Palit Game Rock empfehlen ;)
Und das als MSI Besitzer ;)

Und nebenbei sollte man das nicht aus dem Zusammenhang reißen

Hier der ganze Text

Positiv anzumerken sind zudem die elektronischen Geräusche der Grafikkarte. Auch die Palit-GTX-1070 ist davon nämlich nicht gänzlich verschont. Bei niedrigen Frameraten erzeugt die Hardware ein Rasseln, ab rund 200 FPS wird dieses zu einem Fiepen. Ersteres ist aus einem geschlossenen Gehäuse jedoch nicht auszumachen und das Fiepen stört genauso wenig und macht sich nur bei einem offenen Gehäuse bemerkbar. Unter Windows hält die Grafikkarte beide Lüfter an und ist völlig lautlos

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell eine MSI GTX 970 Power Edition in meinem Rechner. Der Leistungsunterschied zu meiner GTX 670 war ebenfalls enorm.

Ganz ehrlich Leisten könnte ich mir die auch, aber diese Preisexplosion kann man doch nicht unterstützen?

Leider hat ja die Meinung einzelner sowieso keine Auswirkung :rolleyes:

Also die CB`ler hier habe ja alle keine Probleme mit den Geräuschen.
Sollte ich mir die Karte bei Mindfactory kaufen, ist sowas ein Garantiefall?
Also kann ich die ohne weiteres wieder tauschen?

Also ich habe die Palit 1070 Game Rock (nicht Premium) seit gestern.
Die Karte ist der Hammer, absolut leise (Lüfter ~800RPM) und Kühl (max. 70° C).
Erreicht auch dieselben Taktraten wie die Premium.

Kein Spulenfieben, kein Lüfterklackern oder sonst irgendwelche komische Geräusche. Klare Kaufempfehlung von mir.

Zuletzt bearbeitet:
shuuky schrieb:
Also die CB`ler hier habe ja alle keine Probleme mit den Geräuschen.
Sollte ich mir die Karte bei Mindfactory kaufen, ist sowas ein Garantiefall?
Also kann ich die ohne weiteres wieder tauschen?

Spulenfiepen ist kein Garantiefall sondern Kulanz

Würde wenn du auf Garantie hoffst nicht bei Mindfactory bestellen.
Dann eher zum Händler in deiner Nähe oder einem Shop wie

Amazon/Alternate/K&M Computer

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner höre ich bei quake live mit 250fps nichts dergleichen.

ich tippe auf zusammenspiel von mainboard bzw. netzteil damits zum fiepen kommt.

Ob Palit oder Gainward macht kein unterschied da Tochterfirma. Nur die Optik ist anders.

@Mr.Smith

Ich habe mal gelesen, dass der vierte Lüfter für die VRAM Kühlung sein soll. Also wenn Inno3d, würde ich auf jeden Fall die X4 nehmen.

MfG

Also im Prinzip kann man die Palit GameRock, oder eben die Gainward Phoenix empfehlen. Beide baugleich, bis auf die Abdeckplatten und Lüfterform.

Dieses bei der Palit erwähnte Rasseln bei niedrigen FPS, welches ab ca. 200 FPS zum "Fiepen" wird, habe ich bei meiner Gigabyte 1070 G1 übrigens auch. Anfangs hat es mich gestört, aber ich habe mich daran gewöhnt, da es bei 60 FPS kaum auffällt und sehr leise zu hören ist.

Das Phänomen scheint übrigens bei mehreren 1070/1080 aufzutreten (mal nach "1070 buzzing" oder "1070 coil whine" googlen).

Ich habe testweise mein aktuelles Netzteil (Seasonic X-1050) gegen mein altes Enermax Modu+ 625W ausgetauscht und diesbezüglich keinerlei Veränderung der Geräusche festgestellt.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich meine Karte zurück schicke. Aber vermutlich wird dies dann nicht wegen des "Rasselns" passieren, sondern weil ein Lüfter der Karte scheinbar einen Lagerschaden hat (klappert manchmal)...

Ich habe mir auch eine MSI vorbestellt, aber laut caseking wird die wohl nicht vor dem 01.07. ankommen. Deswegen überlege ich auch, auf die Palit umzuschwenken...

Naja wie auch immer,bin mit meiner sehr zufrieden. Ich kann Palit mit gutem Gewissen weiter empfehlen.Hatte auch schon in Vergangenheit,oft Palit Custom Karten. Ich hatte nie Probleme mit den.

till69 schrieb:
Widerruf geht ohne Angabe von Gründen ;) sogar bei Mindfactory

War auch eher davon ausgegangen das sie dann nach etwas mehr Zeit zurück geschickt wird ;)
An die 2 Wochen hatte ich jetzt per se nicht gedacht

Wie prüft Ihr denn bei euren Karten ob sie ok sind ?? Einfach Karte rein und Gehäuse offen lassen und testen??
Mit welchem game testet ihr?

shuuky schrieb:
Wie prüft Ihr denn bei euren Karten ob sie ok sind ?? Einfach Karte rein und Gehäuse offen lassen und testen??
Mit welchem game testet ihr?

Einfach den PC so nutzen wie man es sonst auch macht. Wenn dich etwas stört, dann merkst du das schon.

Jeder reagiert anders auf Lüfter- und Pfeifgeräusche.

Zurück
Oben