MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z oder Asus GeForce RTX 2070 ROG Strix OC

Ehrlich, da tut sich nicht viel. Ich persönlich finde die MSI viel schöner, aber lass das deinen Geschmack und Geldbeutel entscheiden.
 
Ich würde auch die MSI empfehlen. Subjektiv sieht sie besser aus aber viel entscheidender ist, dass MSI 3 Jahre Garantie gibt und in der Abwicklung wesentlich kundenfreundlicher ist. Ich habe hierzu vor nicht langer Zeit einen recht ausführlichen Bericht gelesen und MSI und EVGA haben hier sehr gut abgeschnitten. Leider finde ich den Artikel auf die schnelle nicht. Bei einer Grafikkarte in dieser Preisklasse würde ich die Garantiebedingungen als durchaus wichtigen Punkt mit in die Entscheidung einfließen lassen. Bei Nvidia Karten wäre evga immer meine erste Wahl, außer die anderen bieten deutlich mehr Leistung oder überlegene Kühldesigns für das gleiche Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her nehmen sich tatsächlich beide nicht viel. Ich würde auch die Gaming Z nehmen, da ich sie sehr schön finde.
 
@Robbster77 du meinst wohl 589€. Aber trotzdem guter Preis.
 
PowerAnimal90 schrieb:
@Robbster77 du meinst wohl 589€. Aber trotzdem guter Preis.
Ohh korrekt, da bin ich wohl mit den Angeboten ins schleudern gekommen da ich auch die Asus Strix Vega 56 für 359 im MindStar gesehen habe bei der ich fast schwach wurde. Ich warte aber lieber noch den black friday ab, sonst ärgere ich mich nur :-D
 
Ich werde gerade bei der Gaming Z schwach ^^
Ich hatte eigentlich vor mir die RTX 2080 zu holen, aber die Frage ist ob 800 € nötig sind für FHD-Gaming... Die 2070 sollte eigenlicht auch "ausreichen". RTX kann man aber mit dieser kaum benutzen....
 
Eine 2070 ist für eine FHD Gaming auch etwas Overkill, sofern du kein 144 Hz panel nutzt. Die neuen features von denen bisher nur Battlefield 5 eines nutzt sind bislang noch kein Kaufargument. DLSS könnte bei der 2070 einen ordentlichen Vorteil bringen, das kann aber noch dauern. Raytracing wird wohl auch nur bedingt (sinnvoll) auf einer 2080ti möglich sein. Das wird wohl noch 1 bis 2 Generationen dauern bis die Mittelklasse das feature von der Leistung her stemmen kann.
Ich finde die 2070 nicht schlecht nur den Preis halte ich für überzogen, wenn man bedenkt dass diese nicht sooviel Mehrleistung (in 1080P)bietet als eine 1070ti (mit ordentlich OC). Wenn Geld keine Rolle spielt dann gleich eine 2080ti mit ihrem elitären Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich habe einen Acer Predator mit 144 Hz.
Und ich habe gerade zugeschlagen ^^ Auch wenn ich evtl kommendes Jahr auf WQHD wechseln würde, hat sich etwas Power dafür. RTX ist kein Kaufargument. Zumindest noch nicht.
 
Okay das ist eine gute Kombination. Dann mal viel Spaß mit der neuen 2070..da könnte man fast ein wenig neidisch werden ;-), aber es sei dir gegönnt.
 
Jo ich wollte eig zu Cyberweek kommende Woche warten, aber ich glaube nicht, dass die RTX-Karten da iwie besonders günstig werden sollten. Jo danke, ich freue mich schon auf die Karte. Wird allerdings auf Dienstag hinauslaufen bis sie eintrifft.
 
Ja die RTX Karten werden wohl kaum so kurz nach Release zum Schnapperpreis angeboten. Ich hoffe da auch eher auf eine günstige 1070(ti) oder Vega 56.
 
PowerAnimal90 schrieb:
was ist denn mit der hier:
https://www.mindfactory.de/product_...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1223026.html

mit dem Kühldesign ist es doch ein Schnapper oder?
Ja die ist nicht verkehrt, kostete heute mittag im Mindstar 359€ und wird hoffentlich am Black Friday nochmals günstiger angeboten. Wenn man die undervolted an einem freesync Monitor betreibt für 329 Euro inkl. der drei Spiele ein P/L Kracher. Trotz fehlendem freesync panel würde ich da dann zuschlagen.
 
Von welchen drei Spielen sprichst du?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181117-191855_Chrome.jpg
    Screenshot_20181117-191855_Chrome.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so stimmt, dann wäre es ein Mega Angebot
 
Zurück
Oben